Wenn der Stiefbruder kurzfristig einzieht

Stepbrother Dearest - Penelope Ward

Stepbrother Dearest
von Penelope Ward

Zu Greta soll für ein Schuljahr ihr Stiefbruder ziehen. Elec ist ein richtiger Bad Boy. Er raucht, hat Tattoos, Piercings und streitet sich ständig mit seinem Vater Randy. Greta dachte eigentlich, dass sie endlich einen Bruder bekommen würde, statt dessen hat sie jetzt einen rüpelhaften, unsympathischen jungen Mann vor der Nase, der sie ständig ärgert und aufzieht.
Sie kann allerdings nicht leugnen, dass er ihr rein körperlich sehr gut gefällt. Als er fast jede Woche mit einer neuen Freundin nach Hause kommt, ist Greta fast eifersüchtig. Was sie eigentlich überhaupt nicht sein sollte.
Die Wochen vergehen und das Zusammenleben wird langsam ein wenig erträglicher. Als sie eine leidenschaftliche Nacht miteinander verbringen, ist dies eine einmalige Sache, denn schon am nächsten Tag verschwindet Elec aus Gretas Leben sang- und klanglos. Erst Jahre später treffen sie sich wieder und die Anziehung ist so groß wie damals.
Im Moment sind Stiefbruder Geschichten ja total in Mode. Es gibt gute und schlechte, diese hier gehört zu den besseren.
Die Ausgangssituation ist gut erklärt und logisch nachzuvollziehen. Elec kommt für ein Schuljahr zur neuen Familie seines Vaters und dort trifft er auf Greta, seine Stiefschwester. Sein Verhältnis zu seinem Vater ist total gestört. Er hat seine Mutter verlassen, um zu seiner neuen Familie zu ziehen. Damit hat er Grund genug, die gemeinsame Zeit komplett zu vermiesen. Dies gelingt ihm auch vorzüglich.
Greta dagegen weiß nicht genau, wie sie mit ihm umgehen soll. Meist ist er gemein, aber wenn er sein wahres Gesicht zeigt, findet sie ihn sehr nett. Aber eine gemeinsame Nacht verändert alles und als Elec von einem Tag auf den anderen verschwindet, nimmt einen kleinen Teil ihres Herzens mit.
Das Buch lässt sich zügig lesen und was mir besonders gefallen hat, war dass auch ein großer Abschnitt aus Elecs Sicht erzählt wird. Somit haben wir beide Sichtweisen zur Verfügung. Damit rundet sich die Geschichte sehr gut ab.