Wenn dich die Vergangenheit nicht loslässt!

Und täglich grüßt die MörderMitzi -

Und täglich grüßt die MörderMitzi
von Isabella Archan

Dieses Buch erschien 2024 in der Emons Verlag GmbH und beinhaltet 281 Seiten.

„Vergeltung am Fuß der Alpen“

Kufstein wird von einem Bogenschützen in Angst und Schrecken versetzt. Agnes ist mittlerweile Revierleiterin. Sie steht unter Druck. Bei den Ermittlungen unterstützt Mitzi sie und plant gleichzeitig, ein Café zu eröffnen. Doch dann erhält Mitzi mysteriöse Botschaften, die ihr Leben komplett aus den Fugen geraten lässt. Sie sind von ihrem tot geglaubten Bruder. Es entfaltet sich ein Netz aus Verdächtigungen und Geheimnissen und die MörderMitzi steckt mal wieder mittendrin.

Der Titel klingt wieder einmal nach Lesespaß pur. Und das Cover zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Wer die Vorgängerbände der Reihe um die MörderMitzi kennt, weiß auf jeden Fall, dass jedes Buch ein wahrer Hochgenuss ist. Ich liebe den humorvollen und amüsanten Schreibstil der Autorin Isabella Archan, der zudem auch ziemlich skurril ist. Mitzi hat den Namen MörderMitzi schon in der Schule bekommen, weil damals ein ziemlich schlimmes Unglück passiert ist, für das sie sich viele Jahre verantwortlich gefühlt hat. Mittlerweile hat sie sich mit ihrem Namen versöhnt. Mir ist sie bereits sehr ans Herz gewachsen. In Kufstein passieren viele schreckliche Dinge und Agnes ist als Revierleiterin voll in die Ermittlungen involviert und hat jede Menge zu tun. Wer steckt hinter den Verbrechen? Wenn ihr das wissen wollt, dann lest dieses Buch! Ich kann euch auf jeden Fall dieses und die vorherigen Bände empfehlen. Dieser Krimi ist aufregend, spannend, fesselnd und packend. Die Autorin hat geschickt falsche Fährten ausgelegt und mich so komplett in die Irre geleitet. Bis zum Ende hatte ich keine Ahnung, welches Spiel hier wirklich gespielt wird. Mitzi war so durcheinander, als sie Post von ihrem tot geglaubten Bruder hatte. Ist er es wirklich? Ich verrate nichts. Wieder einmal hat mich dieser Krimi wunderbar unterhalten und ich habe mit Mitzi gelacht, gehofft und gelitten. Einfach ein genialer Krimi mit einem tollen Spannungsbogen und überraschenden Wendungen, der mich nicht verschnaufen ließ und ein wenig anders ist als andere Krimis. Man hat Spaß, Spannung, Herzschmerz und vieles mehr. Mitzi hat sich von einer schüchternen, naiven, jungen Frau einfach gut weiterentwickelt und weiß genau, was sie will. Das finde ich besonders gut, ja, sie isteben etwas ganz Besonderes! Macht es euch gemütlich und dann reist nach Kufstein und auch in andere bezaubernde Gegenden gemeinsam mit Mitzi. Hier brachte mir besonders die wunderbare Beschreibung der Gegend das Gefühl, mittendrin zu sein. Wer jetzt nicht Lust verspürt, dieses Lesevergnügen selbst zu erleben, ist selbst schuld! Mich hat die Autorin Isabella Archan wieder komplett verzaubert, begeistert, fasziniert und überzeugt und ich habe nun einen weiteren, nämlich den sechsten Band, in meinem Bücherregal und hoffe, dass noch weitere folgen werden.