Wenn die Basis stimmt & alles andere floppt ..

Paper Swan - Ich will dich nicht lieben - Leylah Attar

Paper Swan - Ich will dich nicht lieben
von Leylah Attar

Und das nächste Buch, das auf meine imaginäre Liste „außen hui, innen pfui“ kommt.

Über den Punkt, dass man vieles direkt erahnen kann, - hier möchte ich noch anmerken, dass ich eigentlich immer falsch liege, mit meinen Vorahnungen - kann ich noch hinweg sehen, aber das die Hauptprotagonistin nicht einmal den Hauch von Gegenwehr leistet, sondern sich nur um die Genitalien ihres Peinigers(!) Gedanken macht, kann und will ich einfach nicht mehr lesen. Erniedrigt, geschlagen, gedemütigt und doch voller Erregtheit, wie realistisch kann das sein? Und natürlich wird es wieder einmal mit sich im Kreis drehenden Gedanken in die Länge gezogen, während sich die Spannung in Luft auflöst. Auch der Perspektivwechsel zwischen den beiden Hauptprotagonisten Skye und Damian änderte daran leider nichts. Obwohl ich Damian Skye ganz klar vorziehe, da sie mit allem was sie tut den Bogen des Klischees weit überspannt.

Das Ende des Buches war noch einmal wie ein Sprung in ein ganz anderes Genre – kitschig, moralische Lovestory - und insbesondere Skye hat noch einmal einen positiven Wandel gemacht. Allerdings widerspricht dies noch einmal mehr den Erwartungen, die der Klappentext gesetzt hat.

Den Schreibstil fand ich ok, nichts was ich besonders hervorheben würde oder schlecht machen müsste. Ein bisschen mehr „wumms“ an Spannung und Emotionen, ohne es noch mehr zu dramatisieren wäre mir allerdings lieber.

Alles in allem für mich ein Buch, das man zwar lesen könnte, aber es zu lassen bedeutet vor allem mehr Zeit für bessere Bücher.

Leider ein ein Sterne Buch, dem Cover sei dank.