Wenn die erste Liebe verboten ist...

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben - Estelle Maskame

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben
von Estelle Maskame

Wenn die erste Liebe verboten ist...

Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein …

Erster Satz

„Wenn ich aus Filmen und Büchern eines gelernt habe, dann, dass Los Angeles die coolste Stadt mit den coolsten Leuten und den coolsten Stränden ist.“

Meine Meinung

„Dark Love – Dich darf ich nicht lieben“ ist der erste Teil der Dark Love Reihe von Estelle Maskame. Diese Reihe wird ja gehypt was Social Media hergibt, und das nicht nur in Amerika, sondern auch bei uns. An diesem Buch kam man ja in diesem Sommer nicht vorbei. Und ja es hat auch mich erwischt. Nicht nur das ich das Cover ein cool finde und es einen direkt nach Los Angeles versetzt und es einfach Sommer Feeling verströmt. Auch die Geschichte zieht einen wirklich in ihren Bann.

Ich muss sagen Eden und Tyler sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Obwohl man mit Tyler echt Anfangsschwierigkeiten hat. Aber das ist ja typisch für solche Bücher die sich um so eine Hass-Liebe drehen. Nichts desto trotz hat mich die Geschichte einfach mitgerissen. Auch alle Nebencharaktere sind mir ans Herz gewachsen und ich hoffe auch sie bekommen irgendwann mal ihre Geschichte erzählt.

Was dieses Buch so besonders macht, ist das Thema das hier behandelt wird. Es ist einfach mal was anderes, als die ganzen anderen Young Adult und New Adult Bücher bisher behandelt haben. Deswegen zieht sich die Spannung durch das ganze Buch und ich bin sehr gespannt auf die Lösung von diesem Problem.

Der Schreibstil ist einfach frisch und locker und fesselt einen von der ersten bis zur letzten Seite. Man wird einfach direkt in die Geschichte hineingezogen.

Obwohl ich sagen muss, ja ich bräuchte noch einen weiteren Teil um zu erfahren wie es mit Eden und Tyler nun weiter geht und wie sie ihr Problem lösen wollen, doch noch zwei weitere Bände. Oh man, was soll da denn noch alles erzählt werden von den beiden. Naja ich lasse mich überraschen.

Fazit

Ein super Auftakt zu einer Reihe, die auf jeden Fall Suchtpotenzial hat und es zu Recht verdient so gehypt zu werden. Außerdem behandelt es mal ein etwas anderes Thema als wir es schon tausend Mal jetzt gelesen haben. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.