Wenn die Erwartungen höher sind, als das Ergebnis

Forever Free - San Teresa University - Kara Atkin

Forever Free - San Teresa University
von Kara Atkin

Forever Free von Kara Atkin ist der Auftakt einer dreibändigen New-Adult Reihe. In Band eins träumt Raelyn davon endlich ihr Studium in Kalifornien zu beginnen und ihr altes Leben in New York hinter sich zu lassen. Allerdings muss sie feststellen, dass das Leben alleine gar nicht so einfach ist und man vor seiner Vergangenheit auch nicht weglaufen kann. Doch dann lernt sie den geheimnisvollen Hunter kennen, der so viel verkörpert, vor dem sie eigentlich flüchten wollte.

Soweit so gut...

Ich muss sagen, meine Erwartungen an dieses Buch waren sehr hoch. Bei Bookstagram und auch bei Booktube wurde schon weit vor Veröffentlichung des Romans von der Story geschwärmt und auch später wurde die Werbetrommel ordentlich gerührt. Deshalb hatte ich mich wirklich gefreut dieses Buch zu lesen, jedoch wurde ich sehr enttäuscht.

Gefallen hat mir von Anfang an das Cover und auch der Klappentext, da beides sehr vielversprechend auf mich gewirkt hat. Leider bleibt es aber auch dabei.
Bereits die ersten Seiten des Romans konnten mich nicht richtig abholen und kam flach rüber. Diese Flachestory zog sich dann auch durch etwa dreiviertel des Buches bis zu den letzten etwa 100 Seiten auf denen dann alles passieren sollte. Davor wird der Leser mit Bib-Aufenthalten und Nahrungsaufnahmen gelangweilt in denen auch kein Funke Drama oder Liebe zu finden sind.

Auch mit den Charakteren konnte ich nicht viel anfangen. Raelyn blieb für mich das ganze Buch über ungreifbar für mich und ging mir nach einiger Zeit wirklich auf die Nerven. Sie hat ihre Uneigenständigkeit nicht abgelegt und war immer auf andere angewiesen. Wirklich schade das sie keine Entwicklung durchlaufen hat. Auch Hunter war für mich kein guter männlicher Protagonist. Er sollte wohl ein Badboy sein, allerdings hat es da an einer Menge gefehlt, das Motorrad und die Lederjacke rissen es da einfach nicht raus.

Meiner Meinung nach ist dieses Buch am Genre New Adult sehr vorbei gegangen, denn es haben viele Elemente gefehlt und der Anspruch ans Genre liegt heute einfach höher als noch vor ein paar Jahren und dieses Buch konnte den Ansprüchen leider nicht gerecht werden.

Trotzdem zwei Sterne für das Cover und die letzten 100 Seiten, auf denen ja doch noch etwas passiert ist.