Wenn die Fantasie zur Wahrheit wird

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich - Mary E. Garner

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich
von Mary E. Garner

In diesem Buch werden die Träume wahr. Wer wünscht sich das nicht? Wenn wir von einer Geschichte so begeistert sind, wünschen wir uns, dass sie nie endet und wir uns da befinden. Jede Leseratte weiß, dass dies unmöglich ist, da es die Welten, die in den Büchern beschrieben sind, nicht existieren. Ist das wirklich so?

Hope Turner war mir von Anfang an sympathisch! Sie ist eine ruhige Person, die gerne in verschiedene Bücherwelten eintaucht. Sogar ihr Job bringt einen dazu, sie zu mögen. Ja, es ist schon etwas klischeehaft: Eine Protagonistin, die keine Ecken und Kanten hat und so liebenswert ist. Aber sind wir, Büchermenschen, nicht alle so toll!

Die Idee ist wirklich super. Es ist so eine tolle fantasievolle Welt. Garner hat Spannung und Humor sehr schön kombiniert. Es gab viele Momente, die witzig waren und mich zum Lachen gebracht haben. Wann trifft man denn schon besoffene Rehe, die sprechen können? Und im nächsten Moment hat der Leser wieder mitgefiebert. Die Handlung war weder zu schnell noch zu langsam. Es hat einfach alles gepasst. Das offene Ende hat mir Lust auf die weiteren zwei Bände gemacht. Genau so sollte eine Reihe anfangen!