… WENN DIE FASSADE BRICHT, BERAUSCHEND & RASANT…

Punk 57 -

Punk 57
von Penelope Douglas

… WENN DIE FASSADE BRICHT, BERAUSCHEND & RASANT…

Ryen und Misa kenne sich seit Jahren, schreiben sich Briefe und haben sich jedoch nie persönlich getroffen. Ein Zufall bringt alles durcheinander, besonders wo noch etwas viel Schreckliches das Leben von Misa überschattet.
Ihr Zusammentreffen scheint explosiv, voller schlagfertiger Sprüche, die unter die Gürtellinie gehen. Sie können nicht mit, aber auch nicht ohne einander.

Was dies alles noch steigert, ist die Tatsache der Oberflächlichkeiten, des Mobben innerhalb der Schulzeit und der auferlegten Rollen.
Lest selbst, taucht in die erdrückende Schulzeit ein, werdet teil der eingegrenzten Leben, dem wie man innerhalb dieser untergeht und unscheinbar hinter fest gesetzten Rollen.
Eine Gesellschaft, die an einem zerrt, bis man sich selbst hinter der Fassade verliert.

Ryen scheint die Königin der Schule, alle ihren Zielen scheinen sich zu erfüllen und doch taucht da ein Dorn in ihrem Auge auf. Masen bringt ihr komplettes Leben durcheinander, zerrt an ihre Fassade und bringt ihre Gefühlswelt ins Wanken.
Herausstechend auch die unglaublichen Briefe, die beide jungen Menschen ganz anders präsentieren. Ryen, die sich viel netter und sympathischer beschreibt, damit sie für ihr aufgesetztes Leben nicht schämen muss. Misha, der durch seine Musik und Entstehung der Texte viel sensibler wirkt, viele Ängste durch die Briefe mitteilt.

Eine überwältigte als auch intensive Geschichte beginnt, die einen vollkommen in den Bann zieht, eindrucksvolle Persönlichkeiten bietet, Drama, Sehnsüchte als auch Liebe.
Besonders der Wechsel zwischen den Inhalten der bittersüßen Briefe, den Gedanken und Gefühlen von Misa und Ryen sowie auch die unglaublichen Sprüche vom geheimnisvollen Punk.
Dieser offenbart Geheimnisse und schockiert mit Aufdeckungen, die einen erschüttern und doch inspirierend.

» Alles, um dich nicht zu brauchen.
Alles, um mich nicht zu verlieben.
Alles, um eine anzuschauen, die nicht du bist.
Aber, Baby, es gibt da nur dich. »

Das Buch hat mich von der tieferen Bedeutung erstaunt, hat verstärkt, wie erdrückend die Rollen innerhalb der Schulzeit sein können. Das Mobbing ein wichtiges Thema ist und dagegen entgegengewirkt werden sollte.

Jedoch am eindrucksvollsten waren die Stufen der Trauer, wie diese bewältigt werden und was einem von der Stärke bleibt, wenn alles verloren zu sein scheint.
Der geniale TikTok Hyphe hat mich vollkommen erwischt. Ich war direkt in dem Buch gefangen, konnte es nicht zur Seite legen und wurde vollkommen eingenommen.

Die Konstellation der Persönlichkeiten scheinen unmöglich, doch die Dynamik und die Chemie spricht für sich. Die Funken sprühen und erzeugen eine Leidenschaft, die explosiver denn je scheint.

Ich kann definitiv behaupten, dass die vorangegangenen Lorbeeren berechtigt sind und ich mich auf mehr von der Autorin freue.
Ins besonders ging mir das Werk emotional sehr nahe, hat mich nervenzehrend am rasante und spannungsgeladen Verlauf involviert.
Ich war mitten drin, habe spekuliert, habe mich über die unglaublichen Entwicklungen der Persönlichkeit gefreut, wurde Teil ihrer Qualen und war über die Schlagabtausche erschreckt als auch erheitert.

» Die Welt ist groß, und wenn wir unsere kleinen Städtchen verlassen, werden wir unseren Stamm finden. Wenn wir uns selbst nicht treu bleiben, wie sollen wir uns da finden? (Uns beide, denn wir gehören zum selben Stamm. Das weißt du, oder) «

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen und bin begeistert, bleibe berührt und nervenaufreibend vollkommen zufrieden zurück.

#Punk57
#PenelopeDouglas