Rezension

Wenn die Fassade bröckelt...

Kampfsterne - Alexa Hennig von Lange

Kampfsterne
von Alexa Hennig von Lange

Bewertet mit 5 Sternen

Kurz zum Inhalt: 
Alexa Hennig von Lange erzählt die Geschichte dreier Familien der 1980-er Jahre. 
Sie versuchen, sich als aufgeklärte und interessierte Menschen zu beweisen, die das richtige Leben führen. Wo wäre das leichter als in den sorgenfreien Achtzigerjahren der Bundesrepublik? Und warum funktioniert es trotzdem nicht? 

Meine Meinung: 
Durch die wechselnden Erzählperspektiven erkennt der Leser schnell, wie die Fassade der nach außen hin scheinenden perfekten Vorstadt-Welt der 1980-er Jahre zu bröckeln beginnt, was zudem noch ein echter "Pageturner" ist! 
Der Schreibstil passt zu den unterschiedlichen Charakteren (Frauen, deren Männer und Kinder) und lässt die Geschichte somit noch ein Stück lebendiger werden. 

Dieses Buch hat mich wirklich sehr gut unterhalten und ist definitiv zu empfehlen!