Rezension

Wenn die Flut kommt

Die Flut
von Arno Strobel

Bewertet mit 4 Sternen

Hier hat sich Arno Strobel wieder etwas sehr raffiniertes und grausames einfallen lassen! Wer Arno Strobel kennt, weiß, wie geschickt er es versteht uns an der Nase herum zu führen. Und auch in diesem Buch ist es nicht anders. Aber zum Inhalt möchte ich gar nicht viel verraten. Der Spannungsbogen wird auf jeden Fall von Anfang bis zum Ende gekonnt gehalten und es treten jede Menge verwirrende Gestalten auf, die uns hinters Licht führen sollen.

Die Figuren sind mitunter gewöhnungsbedüfrtig und ich wurde auch nur mit einer Person wirklich "warm" und zwar mit der Protagonistin Julia. Arno Strobel hat hier viele unterschiedliche und mitunter auch nervige Charaktere auf uns losgelassen, mir schien manchmal, auf Amrum gäbe es vielleicht gar keine normalen Leute. Das ist auch der Grund für meinen Stern Abzug. Ansonsten haben wir hier einen sehr gut konstruierten Thriller, den ich wirklich sehr gerne gelesen habe und, wie alle Bücher von Arno Strobel, sehr empfehlen kann.