Wenn die Kriegshörner zum Angriff blasen

Kriegshörner - Philipp Schmidt

Kriegshörner
von Philipp Schmidt

Das Taschenbuch ist 2019 bei FERGE erschienen, umfasst 314 Seiten und kostet als Taschenbuch 10,99 €uro, in der gebundenen Ausgabe 20,99 €uro,

Die Zeit des Friedens ist vorüber. Der Einzelgänger Wolf und seine kriegerische Schwester Friya versammeln die Stämme des Nordens, um ihre Heimat zu verteidigen. Doch bald erschallen die Kriegshörner auf dem gesamten Kontinent, und Helden aller sieben Königreiche treten sich auf den Schlachtfeldern gegenüber.
Während die Feldzüge immer mehr Opfer fordern, ahnt nur der junge Zauberschüler Isma, dass die wahre Gefahr von einer anderen Seite droht. Wird es ihm gelingen, die Könige und Kriegsherren davon zu überzeugen, sich gegen die grauenvolle Bedrohung zu vereinen?

Fazit:

Kriegshörner soll der Start einer neuen Fantasyreihe mit dem Namen „Die Klingensturm-Chroniken“ sein. Das Buch gehört zu dem Fantasy-Genre und ist sicher nichts für Leute mit schwachen Nerven. Die Schlachten werden sehr ausführlich geschildert und die Köpfe fliegen. Es ist ein wahrer Pageturner, einmal begonnen, kann man es einfach nicht mehr zur Seite legen. Mir haben die Schilderungen der Schlachten sehr gefallen und wer Fan von Conan oder Deathstalker ist, wird hier sicher richtig lesen. Die Charaktere gefielen mir sehr gut, sie waren gut ausgearbeitet und man konnte sich gut in sie hineinfühlen. Action gab es von Anfang bis Ende genügend, so daß man wirklich gut unterhalten war. Es gibt Magie und Monster, so daß das Fantasygenrfe gut ausgeschöpft wurde. Fand es nur schade, daß es nach den 314 Seiten erstmal zu Ende ist, bin aber wirklich gespannt, wie es weitergeht. Ein Buch, welches ich jedem Fantasyfan gerne ans Herz legen möchte. Ich wünsche jetzt schon spannende beim Lesen.

Wertung:

5/5 Punkte