Wenn die "Liebe" stirbt

Deine Lippen, so kalt - Amy Garvey

Deine Lippen, so kalt
von Amy Garvey

Über eine Wanderbuchrunde bin ich auf dieses Buch gestoßen. Das Cover, sehr einladend gestaltet, wirkt mysteriös und romantisch zugleich. Der Klappentext ist einladend und man bekommt einen kleinen Einblick in die Geschichte bei dem nicht zu viel verraten wird.

Im Buch geht es um die junge Wren, welche magische Kräfte trägt und ihre im Sommer bei einem Unfall verstorbene große Liebe Dany. Vor lauter Trauer beschließt sie ihn von den Toten zurück zu holen, was ihr schließlich nach langen Recherchen und entsprechender Vorbereitungen in einer Vollmondnacht gelingt. Bald jedoch wird ihr aber bewusst was sie da angerichtet hat, muss sie Dany doch vor allen verstecken und über ihn schweigen. Hin und hergerissen was sie nun tun soll und in Angst ihre Mutter einzuweisen gerät alles so langsam ins Chaos. Dany lässt sich zunehmend weniger kontrollieren und nicht nur Wren findet heraus das er nicht mehr der ist den sie einmal geliebt hat. Doch da lernt sie Gabriel kennen und auf einmal ist alles anders.

Für mich eine schöne und berührende Geschichte. Die Autorin zeigt einen tollen Schreibstil, läd ein sich mit den Charaktären genauer zu beschaffen und schafft eine enge Bindung zu diesen. Meiner Meinung nach handelt es sich hier nicht nur um ein Jugendbuch, auch ältere Leser werden sicher von der Story angetan sein. Mir gefiel vorallem das es sich hier nicht um typische Teenagerprobleme handelt, sondern mal eine ganz andere Problematik aufgegriffen wurde. Wie geht man in dem Alter am besten mit Verlust um? Wie schafft man es seine Freunde zu halten wenn man selbst nicht mehr weiß was in einem vorgeht?

Allgemein ein sehr interessantes und berührrendes Buch das von mir 4 Sterne verdient hat