Wenn die Liebe unerreichbar scheint

Suddenly Forbidden - Ella Fields

Suddenly Forbidden
von Ella Fields

Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr angenehm und es hat Spaß gemacht, erstmals etwas von der Autorin zu lesen.
Lediglich die häufige Verwendung des Jugendwortes "Yeah" hat mich ständig aus dem Lesefluss gerissen und hat nicht so ganz in den restlichen Schreibstil hineingepasst.
Auch die Sichtwechsel haben hier sehr gut gepasst, waren gut eingebaut und haben einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten gegeben.

Das hat mir nicht so gut gefallen
Der Freundschaftsaspekt zwischen Alexis und Daisy wurde zwar angeschnitten, war auch für die Geschichte sehr wichtig, hätte aber etwas mehr Tiefe gebraucht.
Gerne hätte es noch mehr Auseinandersetzungen oder auch Rückblicke geben können. Vielleicht der Mangel daran auch Schuld, dass Alexis zu keiner Zeit sympathisch wirkt.

Das hat mir gut gefallen
Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und ihre Handlungen, Alters entsprechend nachvollziehbar. Sie sind, was ich sehr gut finde, nicht fehlerfrei, sondern lassen sich von ihren Gefühlen leiten und begehen Fehler.
Außerdem kommt die Geschichte sehr gut ohne gestelltes Drama zurecht.
Die Rückblicke sind wunderbar eingesetzt und verleihen sowohl der Story, als auch den Charakteren noch mehr Tiefe und lässt sie greifbarer wirken.

Fazit
Die Geschichte von Daisy & Quinn ist eine schöne, emotionale und romantische Lektüre für zwischendurch.