Wenn die Liebe zu Eishockey verbindet!

Going for the Goal - Sara Rider

Going for the Goal
von Sara Rider

Eigentlich greife ich eher selten zu Romanen, die sich in der Sportwelt abspielen, da ich selbst komplett Sport-UN-begeistert bin und mich für die vielen verschiedenen Sportarten daher nur wenig interessiere. Aber aus irgendeinen Grund, konnte mich die Leseprobe zu "Going for the goal" begeistern.
Die Protagonistin Jillian war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Ihr selbstbewusste, manchmal etwas zickige Art imponierte mir doch sehr :-) Als Frau in einer solchen Männer-Domäne Karriere machen zu wollen, ist nicht leicht - aber Jillian meistert dieses Vorhaben mit Bravur.
Bei Nick wusste ich Anfangs nicht, was ich von ihm halten sollte. Aber schon innerhalb kürzester Zeit hatte ich ihn in mein Herz geschlossen. Seine treue und loyale Art, gepaart mit sehr viel Sex-Appeal macht es einem auch schwer, ihm zu widerstehen. Bis zum Schluss blieb ich treuer Nick Salinger Fan!!
Die Geschichte selbst lief am Anfang und dann auch wieder zum Schluss in einem angenehmen Tempo ab - zwischendurch wurde es etwas langatmig. Manche Abschnitte wurden meiner Meinung nach künstlich überdramatisiert, damit die zwei Protagonistin ja nur nicht zu bald zueinander finden. Alles in allem war der Schreibstil aber sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Fazit:
Ich habe "Going for the goal" sehr gerne gelesen - besonders das Ende lies mich sehr schwärmen!! So richtig 100%ig begeistern, konnte mich das Buch zwar nicht - ich hatte aber auch nicht allzu große Anforderungen.
Liebe Grüße, lisamarie_94