Wenn die Mafia dein Leben bestimmt

In den Fesseln der Vergangenheit -

In den Fesseln der Vergangenheit
von Sara-Maria Lukas

Düster und spannend mit einer Brise Liebe und Erotik. Doch der Schluss ist leider viel zu überstürzt und es läuft alles zu glatt.

In dem Roman „In den Fesseln der Vergangenheit“ von Sara-Maria Lukas wurde die Familie von Jayden von der Mafia getötet, genauer gesagt von Trevor Mendoza. Daher entführt er Katie, die Frau von Trevor, um an den Mörder seiner Familie heranzukommen und sich rächen zu können. Jayden glaubt nicht, dass die beiden sich wirklich haben scheiden lassen, wie es öffentlich behauptet wird. Doch Katie ist wirklich Trevors Exfrau, konnte den Fängen der Mafia entkommen und hat tatsächlich keine Ahnung wo Trevor sich aufhält.

Meinung:

Mir hat es sehr gut gefallen, dass Katie und Jayden sich nichts geschenkt haben. Sie haben dem Anderen nicht vertraut, waren misstrauisch und witterten überall Verrat und Lügen. Dieses Verhalten fand ich sehr authentisch. Nichts hätte ich schlimmer gefunden, als wenn die beiden sich nach nur kurzer Zeit verliebt und bedingungslos vertraut hätten. Es entstehen ein paar Entwicklungen und es tauchen Wendungen auf, die ich so nicht erwartet habe. Daher bleibt es immer spannend und die Seiten fliegen nur so dahin.

Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Jayden als auch aus der Sicht von Katie erzählt. Das hat mir sehr gefallen und war für die Story unerlässlich. So erfährt der Leser, was Katie denkt, warum sie entführt wurde. Und Jayden fragt sich, warum Katie so anders reagiert als erwartet und einfach nicht redet.

Ich würde den Roman unter „Romantic-Thriller“ einordnen. Wobei der Schwerpunkt schon deutlich auf den Thriller-Elementen liegt. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und der Handlung angemessen. Sie nimmt aus meiner Sicht in diesem Roman keinen großen Raum ein, obwohl es schon knistert zwischen den Protagonisten und auch explizite Szenen vorhanden sind, die sich wunderbar in die Geschichte einfügen.

Einen Punkt Abzug gibt es leider für das überstürzte Ende. Daraus hätte man einfach mehr machen können, wenn man sich mehr Zeit gelassen hätte. Dafür hätten es auch gerne hundert Seiten mehr sein dürfen. Es lief aus meiner Sicht einfach viel zu schnell und zu glatt. Ich hätte mir mehr Hindernisse gewünscht.

Fazit: Die Geschichte konnte mich sehr gut unterhalten und über einen sehr langen Zeitraum hätte ich fünf Sterne vergeben, doch der Schluss hat mir leider nicht sehr gefallen, daher gibt es von mir nur 4 Sterne.