Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen

Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen -

Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen
von Lisa Lamp

Read muss ins Hexeninternat und ihre Welt gerät aus den Fugen.

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Sobald man das Buch zu lesen beginnt, ist man auch schon mittendrin in der Story. Okay, es beginnt im Mittelalter, bei der Hexenverbrennung, aber das ließ mich schon überlegen, wie das zur Handlung um Read passt. Die Verbindung zwischen den beiden Erzählsträngen ist Lamp gut gelungen und ergibt zum Schluss ein rundes Bild.
Zu Beginn war die Schreibform gewöhnungsbedürftig, denn die Kapitel sind in Briefform an unterschiedliche Figuren geschrieben. Was am Ende einen Sinn ergibt. Der Wechsel von Vergangenheit und Gegenwart ist gut gelungen. Der Schreibstil ist flüssig und der Zielgruppe „ältere Teenager“ angepasst.
Allerdings konnten mich die Figuren nicht wirklich in ihren Bann ziehen. Irgendwie blieben sie flach und ich konnte wenig Entwicklung im Laufe der Handlung erkennen. Kaum tauchte ein Charakter auf, wurde er auch schon in seiner Gesamtheit beschrieben. Ja, sie sind interessant, aber ich konnte keinen nach und nach mit seinen Facetten kennenlernen.
Was sich mir jedoch nicht erschließt, ist der Buchtitel. Das finde ich schade, denn natürlich war ich neugierig.
Alles in allem wurde ich gut unterhalten und ich vergebe gern 4 Nacht-Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
»Sie wehrte sich tapfer, aber sie würde keine Chance haben. Niemand von uns hatte eine Chance.«
Reads Leben verändert sich für immer, in dem Moment als glühende Brandzeichen sich in ihre Haut brennen. Mit neugewonnene Fähigkeiten reist sie ins Hexeninternat, doch dort wittern Mitschüler eine Gefahr in ihr. Einzig Hunter, der seine Seelenverwandte in ihr erkennt, sucht ihre Nähe. Alpträume reißen die Grenzen zwischen Wahrheit und Lüge ein und als plötzlich Schüler spurlos verschwinden, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.