Wenn die Protagonisten nicht gewesen wären..

Verity - Colleen Hoover

Verity
von Colleen Hoover

Eigentlich wollte ich „Verity“ nie lesen. Doch dann habe ich auf Instagram so unglaublich viele positive Meinungen gesehen, fast ausschließlich und alle besagten „Highlight“, weshalb ich dann doch immer neugieriger wurde bis ich es mir letztendlich doch zugelegt habe.

Was ich vorab schon mal sagen kann ist, dass das Cover einfach ein wunderschöner Traum ist. Ich liebe es.

Was ich jedoch ebenfalls sagen muss ist, dass ich mich der Meinung der breiten Masse nicht anschließen kann. Es war definitiv kein Highlight für mich.

Lowen hat mir eigentlich von Anfang an gut gefallen. Sie war zwar nicht sonderlich interessant, aber das hat mich nicht gestört. Sie ging mir nicht auf die Nerven. Im Laufe des Buches habe ich mich gut in sie hineinversetzen können und auch mit ihr mitgefiebert und mitgerätselt

Jeremy war mir von Beginn an total sympathisch. Er hat mir sehr leid getan und ich habe sehr mit ihm mitgefühlt. Er war lieb und zuvorkommend.

Der Anfang des Buches hat mir sehr gut gefallen, das ging auch wirklich extrem lange so dahin. Es war spannend, interessant, ab einem gewissen Punkt auch total schockierend und abartig. Doch gerade deshalb habe ich immer wieder weiter gelesen, ich war irgendwie fasziniert von dem Geschriebenen. Es war so furchtbar grausam und schockierend. Ich finde gar keine Worte für sowas. Meine Augen sind mindestens 3 Mal so groß geworden beim Lesen.

Doch dann hat Lowen angefangen sich zu verändern und ab da ging es mit meiner Sympathie für sie bergab.

Ich dachte, ich wüsste, wie das Buch ausgeht, aber da habe ich mich dann doch geirrt. Am Ende kam nämlich noch etwas, mit dem ich beim besten Willen nicht gerechnet habe.

Dennoch muss ich sagen, dass ich irgendwie…unzufrieden bin mit dem Ende. Ich weiß auch nicht warum. Ich hab’s gelesen und dachte mir so: Ja und jetzt?!

Es war für mich noch nie so schwierig, eine Bewertung für ein Buch zu eruieren. Denn letztendlich sitze ich da und weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ich bin total unschlüssig. Die Handlung an sich hat mir ja sehr gut gefallen weil es mich wirklich gefesselt hat und total spannend war. Aber mit der Protagonistin bin ich nicht so zufrieden gewesen. Ich habe noch nie ein Schema gebraucht um herauszufiltern wie viele Sterne ein Buch bekommt. Doch hierfür habe ich mir eines zusammengebastelt bestehend aus den Punkten Handlung, Spannung und den jeweiligen Charakteren. Daraus hat sich dann eine Wertung von 3,5 ergeben und ich denke mit der bin ich auch einverstanden. Wären die Protagonisten dauerhaft sympathisch geblieben wäre ich wohl bei einer Wertung von 4 Sternen gewesen.