Wenn die Stille zum Alptraum wird...

Kalte Stille - Wulf Dorn

Kalte Stille
von Wulf Dorn

Ich habe mir den Thriller aufgrund einer Empfehlung gekauft und ich wurde nicht enttäuscht!
Nicht nur der Psychiater Jan, der eine schwere traumatische Vergangenheit möchte neu anfangen, dennoch ist er wie besessen, was damals wirklich passiert ist und wer dahinter steckt, insbesondere auch warum. Ich fand sein Handeln und seinen Charakter sehr authentisch und nachvollziehbar. Nicht aufdringlich. Ich habe ihn sehr gerne begleitet.
Auch Rudi, Carla und die anderen Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet, insbesondere die Perspektivwechsel haben eine angenehme Spannung und Tiefe entwickelt.
Die Handlung war spannend ab der ersten Seite und mysteriös. Erst nach und nach wurde dargelegt, wie alles damals abgelaufen ist und warum Jan, der ist, der er heute in der Gegenwart ist.
Ebenfalls die Auflösung war überraschend, unerwartet, obwohl ich schon relativ früh eine Vermutung, wer der Täter ist, aber die Hintergründe haben mich dennoch überrascht.
Nebenbei mochte ich auch das Setting, die Atmosphäre und die Waldklinik, in der es nicht mit rechten Dingen zu geht, sodass eine bestimmte Atmosphäre aufgekommen ist.
Insgesamt habe ich genau das bekommen, was ich mir erhofft habe und sogar mehr. Der beste Thriller in der letzten Zeit!