Wenn die Stürme rufen...

von Cora Carmack

Wenn die Stürme rufen...
                                                       ...werden Rebellen geboren

Zitat

Als sie Pavan verlassen hatte, war sie sich so sicher gewesen. Aber jetzt konnte sie sich nicht einmal mehr auf sich selbst verlassen. Sie fühlte sich zu Lock hingezogen, obwohl sie das nicht durfte. Wenn sie mutig sein sollte, wollte sie am liebsten nach Hause rennen.
Und wenn Stürme aufzogen, war sie nicht mehr sie selbst.
(S. 322)

Cover

Das Cover ist trotz seines eher außergewöhnlichen Bildes ziemlich interessant, obwohl ich gar nicht genau weiß, warum ich es so mag. Ich habe es gesehen und musste umbedingt herausfinden, was sich hinter der Frau mit der Kristallkrone, die gebieterisch herabblickt, aber offenbar die Luft anhält, verbrigt...
Nun, ich habe es jetzt herausgefunden!

Charaktere

Die Hauptfigur Rora, sowie die Nebencharaktere sind überzeugend.
Ich bin ich sehr schnell mit Rora warm geworden, auch die anderen sind mir schnell ans Herz gewachsen (mehr oder weniger).

Eine Figur, die eher ab Mitte des Buches auftauchte, habe ich zunächst nicht ganz durchblicken, und ihr Handeln nur schwer nachvollziehen können. Ich gehe bei dieser Figur aber stark davon aus, dass sie im nächsten Band sehr viel verständlicher wird, da dort mehr auf sie eingegangen wird.
Es ist also nicht allzu schlimm, und hat mich währedn des Lesens kaum gestört.

Ausführung

Eine besonders schöne Idee ist, dass hier zu Beginn jeden Kapitesl, ein kurzes Gedicht über die mgaischen Stürme, zu finden ist.

Empfehlung

Eine absolute Leseempfehlung an alle da draußen ab 14 Jahren !

Meine Meinung

Stormheart ist ein absolut lohnenswertes Buch, das ich total schnell durchgelesen hatte, weil es einfach alles geboten hat, was das Herz begehrt.
Der Schreibstil ist fesselnd, und die Geschichte hat mich bereits zu Anfang mitgezogen. Die Spannung wurde gehalten und es gab keine langatmigen Durststrecken.
Das Buch war, ohne dass ich es bemerkt hatte, leider schon viel zu schnell vorbei...

Ich kann es kaum erwarten, wie es mit Rora und Cassius im Folgeband weitergeht! Das nächste Buch wird auf jeden Fall gekauft! :)