Rezension

Wenn die Titanic das Schicksal zu besiegeln scheint ...

Auf der Suche nach Dir - Greta Hansen

Auf der Suche nach Dir
von Greta Hansen

Bewertet mit 3 Sternen

Für mich ist es immer wieder eine sehr spannende Zeit zu Anfang des 20. Jahrhunderts, die Frau Hansen sich hier für ihren Roman ausgesucht hat. Wenn diese noch mit der Fahrt der Titanic gepaart ist, hat man mich eigentlich schon eingefangen. So freute ich mich dann auch sehr auf dieses Buch mit einem vielversprechenden Klappentext.

Warum der Funke nicht wirklich übersprang, lässt sich für mich schwer beschreiben. Die Autorin hat durchaus starke Charaktere ins Spiel gebracht. So ist die junge Suzanne mit ihrem Ehrgeiz wirklich zu bewundern und auch die Tante, wenn auch nicht gerade sympathisch, hat was. Aber der Schreibstil war im Buch doch recht gemischt. Manchmal zog mich die Geschichte total in den Bann, um dann auf anderen Seiten wieder stark nachzulassen. Irgendwie wurde ich nicht warm damit. Ein wenig geärgert habe ich mich dann noch, dass das Buch unter neuem Titel und mit dem echten Namen der Autorin zu Anfang des Jahres neu aufgelegt wurde. Das finde ich einfach nicht richtig und kann doch leicht zu Doppelkäufen führen.