Wenn die Vergangenheit die Zukunft behindert!

Corporate Love - Aiden - Melanie Moreland

Corporate Love - Aiden
von Melanie Moreland

Aiden, der Sicherheitschef von der BAM ist nun an der Reihe. Er hatte keine leichte Kindheit und ist demnach auch sehr vorbelastet. Dazu leidet er unter Legasthenie und braucht spezielle Unterstützung. Hier springen ihm Bentley, Maddox oder die gute Seele des Unternehmens Sandy ein. Als stille Unterstützung sind sie immer da.

Charaktere/Handlung:
Aiden haben wir bereits im ersten Band kennengelernt. Sich um die Sicherheit zu sorgen macht ihm Spaß und er macht seine Arbeit gut. Dazu ist er auch am Unternehmen von Bentley beteiligt. Als er Cami kennenlernt fängt sein Kampf an.
Cami ist jung und doch nicht so sorglos. Ihre Mutter war krank, der Vater hat sich aus dem Staub gemacht. Ihre Schwester Dee war für ihre Schwester da und zusammen haben sie alles geschafft.
Die beste Freundin der Beiden ist Emmy, die mit Bentley zusammen ist. Hier bekommen wir immer kurze Einblicke wie es weitergeht.
Louisa eine Studentin, die sich mit Cami anfreunden will. Sie ist auch in ihrer Lerngruppe, allerdings ist die Person sehr undurchsichtig und wechselhaft.

Cami passieren in letzter Zeit mehr Missgeschicke und sie verliert dabei auch immer mehr ihrer liebgewonnen Sachen. Dee möchte sie nicht beunruhigen, denn diese ist mit einem wichtigen Fall beschäftigt. Auch Aiden hat seine Probleme, denn er merkt wie Cami ihm immer näher kommt und geht immer wieder auf Abstand. Als es dann eskaliert wird es aber auch für Cami gefährlich.

Der Schreibstil war locker, leicht und gut verständlich. Es wurden Emotionen gut transportiert.

Mein Fazit:
Ich bin etwas hin und hergerissen, denn der Band war jetzt nicht so gut wie der Erste. Mir war der ganze Plott manchmal zu künstlich. Denn bereits ab der Hälfte war klar wo die Autorin hinwill und das Ende war keine Überraschung. Dies empfand ich als sehr konstruiert. Cami hat sich in Aiden verliebt, auch das ist ziemlich schnell klar und kämpft um ihn. Er wiederum hatte eine sehr schwierige Kindheit und damit nicht wirklich abgeschlossen.
Dies war noch einigermaßen nachvollziehbar, aber der Rest? War etwas zu sehr gewollt. Dies empfand ich an manchen Stellen als überflüssig.
Von mir gibt es 4 Sterne, ich wurde kurzweilig unterhalten und über die „Störungen“ konnte ich gut durchlesen. Von der Autorin werde ich aber wieder was lesen, denn gerade die Geschichte um Emmy und Bentley hat mich überzeugt. Auch hier hat die Autorin die Grundgeschichte gut verpackt, auch gerade die nicht verarbeitenden Ängste von Aiden.
Was das Buch richtig auflockerte waren die Momente im Büro, gerade Sandy und auch der neue Mitarbeiter Reid hatten sehr gute Auftritte. Das Ende fand ich wiederum überraschend und war wirklich zauberhaft!
Dies hat sehr viel wieder herausgerissen und ich bin gespannt auf Band 3: Corporate Love – Maddox, ET 01.08.19. Hier wird es um Bad Mad und Dee gehen.