Wenn die Vergangenheit nicht mehr loslässt...

Mitten im Sturm - Jessica Winter

Mitten im Sturm
von Jessica Winter

# Mitten im Sturm (Julia und Jeremy 3)
## Jessica Winter

### Wenn die Vergangenheit nicht mehr loslässt

Auf das Buch bin ich gekommen, da ich bereits die vorherigen Teile dieser Reihe gelesen habe, und diese wirklich großartig fand.
Dieses Buch dreht sich allerdings um zwei andere Protagonisten, Grace und Eric, die es aber auch alles andere als einfach im Leben haben.
Hier werden verschiedene emotionale Themen behandelt unter anderem steht das Thema Vergewaltigung groß im Raum, allerdings tritt auch die Rehabilitation aus der Army leicht auf. Spannend und vor allem emotional erzählt die Autorin eine Geschichte die einer Achterbahn gleicht. Es gibt Höhen und tiefen die es in sich haben. Kein einziges Mal kam langatmig auf, diese Geschichte hat mich einfach nur gefesselt und teilweise, den Tränen nahe, einfach sprachlos gemacht.
Starke Protagonisten, die auch ihre Schwächen zeigen dürfen, die wir dabei begleiten dürfen, wie sie ihre Vergangenheit versuchen zu verarbeiten und einfach einmal wieder aufatmen können. Zudem bildet sich das Band einer zarten, zerbrechlichen Partnerschaft und dieses Band fand ich einfach nur einfühlsam. Aber auch die gegenwärtigen „Probleme“ machen zu schaffen.
Auch der Schreibstil, der leicht und locker zu lesen ist, setzt vieles dazu bei, das Lese -„vergnügen“ auf hohem Niveau zu halten.
Aber besonders Schwärme ich wirklich über die sehr gut ausgearbeitetem, sehr realistischen Protagonisten. Dadurch dass das Buch aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben ist, gibt das ganze nochmals einen sehr guten Einblick auf das ganze.
Die Themen sind sehr gut und verständlich dargestellt, und zeitlich passende Entwicklungen.

Alles in allem ist dieses Buch nicht mehr aus der Hand zu legen, und auch lange danach wird das Buch, wie die bereits erschienen Teile, lange im Gedächtnis bleiben.

Das Cover finde ich passend zu den Protagonisten, so könnte ich sie mir wirklich sehr gut vorstellen, und auch die Klippen empfinde ich als sehr aussagekräftig und passend.

Hinter dem leicht unscheinbaren Klappentext steckt so viel mehr, das Buch muss einfach gelesen werden. Auch empfehle ich das Buch besonders den Fans von unter anderem Mona Kasten, Laura Kneidl usw..