Wenn dir das Feuer alles nimmt

The Shadow of a Fire - Samira Bosshard

The Shadow of a Fire
von Samira Bosshard

Avalee ist junge 17 Jahre alt, als plötzlich und unerwartet ein Feuer in ihrem Elternhaus ausbricht. Nach dem schweren Brand kommt Sie erstmal in ein Jugendheim wo Sie nachts immer wieder von schlimme Alpträumen geplagt wird. Schon bald wird Avalee dann in eine Pflegefamilie überführt, diese haben bereits Kinder Damon im gleichen Alter wie Avalee und die kleine Katie u.a. auch den Adoptivsohn Chase 18. Durch die Bemutterung aller blüht Avalee wieder auf und kann auch wieder zur Schule gehen. Dort lernt Sie Marlee kennen, ziemlich bald Sie die beiden Mädels unzertrennlich. Es dauert auch nicht lange, da sind Chase und Marlee ein Paar. Damon der andere Sohn der Familie unterstützt Sie soweit wie es ihm möglich ist, aber er hat auch eine Art die Avalee immer weiter anzieht. Als eine gewisse Zeit vergangen ist bekommt Avalee plötzlich die Information das ihr kleiner Bruder lebend aufgegriffen wurde, nur ihre Schwester und Eltern verstarben. Als Sie glaubt das es nicht mehr schlimmer wird, passiert auch ihr was….Nun will Avalee Antworten haben!

Was mir wirklich gut gefallen hat, dass man die Geschichte aus der Sicht von Avalee liest. Die Träume die Sie plagen sind kursiv (heißt das so?) in kleinere Schrift verfasst. So kann man sich ein gutes Bild von dem Gefühlsstand des Mädchens machen. Sie trägt eine schwere Last mit sich herum, denn Sie glaubt ja schon, dass Sie Schuld wäre an den Tod ihre Eltern. Was natürlich für mich eigentlich nachvollziehbar ist, denn jedes Kind würde sich nachdem Tod der Eltern schlecht fühlen.

Mir persönlich hat das Buch gut gefallen, es gab ein paar Kleinigkeiten wo ich für mich sagen war mir zu unschlüssig und deswegen würde dafür einen Stern abziehen.