Wenn Donner & Licht sich berühren

Wenn Donner und Licht sich berühren - Brittainy C. Cherry

Wenn Donner und Licht sich berühren
von Brittainy C. Cherry

Absolute Leseempfehlung für alle New Adult Fans!

EINE GESCHICHTE, DIE DAS HERZ BERÜHRT.
Die Liebe zu Jasmine Greene verändert den schüchternen Jungen Elliot. Doch ihre Wege sollen sich trennen…

Elliot stottert und ist aufgrund dessen ein Außenseiter in der Schule. Täglich von seinen Mitschülern gemobbt und körperlich angegangen. Er erträgt die Qualen stillschweigend und wehrt sich nicht. Seine Schwester Katie gibt ihm Halt, um all das durchzustehen. Sein Charakter ist sanftmütig und für die Menschen, die er liebt würde er alles geben. Elliot setzt sich für andere ein, obwohl seine Mitmenschen für ihn meist nur Spott übrig haben. Die Musik ist sein Rettungsanker und seit er klein ist spielt er mit Leib und Seele Jazzmusik.

Als Jasmine Greene an der Schule auftaucht, ist sie das typische It-Girl und bei allen beliebt – vor allem bei den Jungs. Doch Jasmine ist ganz anders. Obwohl sie beliebt ist redet sie mit Elliot und die beiden freunden sich an. Sie setzt sich für ihn ein und kehrt den anderen Jungs den Rücken zu. Ein fataler Fehler, denn die wollen das nicht auf sich sitzen lassen und erpressen sie fortan. Um Elliot zu schützen geht sie auf die Erpressungen ein, obwohl sie selbst zuhause genug Sorgen hat. Ihre Mutter scheint mit ihr nur Karriere machen zu wollen.

Nach einem schrecklichen Unglück, welches mir wirklich Tränen in die Augen getrieben hat, zerbricht etwas in Elliot und er wendet sich von allen ab. Auch Jasmine muss so viel aufgeben, da ihre Mutter ihr eine Karriere als Sängerin zugedacht hat.

Meiner Meinung nach sollte es auf der Welt mehr Menschen wie Elliot und Jasmine geben. Was mir unglaublich gut gefallen hat ist die Verbindung zwischen den Beiden. Ihre Beziehung ist still, sanft und trotzdem so stark wie eine Beziehung nur sein kann. Trotz der vielen Rückschläge und Schicksalsschläge, an denen beide ein Stück weit zerbrechen bleiben beide in ihrem Inneren, die Menschen die sie als Teenager waren. Es ist wahnsinnig schön zu verfolgen, wie Brittainy C. Cherry die Charaktere erst zerbricht und ganz langsam wieder heilen lässt.

Andere Charaktere haben in mir wirklich so eine Wut ausgelöst, dass ich hätte schreien wollen. Schlimm, dass es solche Menschen auch in der Realität gibt.

Die Plottwists und Schicksalsschläge, die die Autorin in dieser Geschichte für den Leser bereit hält, sind herzzerreißend und treffen einen direkt ins Herz. Allgemein hat diese Geschichte unglaublich viele Tiefen, die einen sehr mitnehmen. Am liebsten hätte man die Charaktere in die Arme genommen und beschützt.

FAZIT.
Ein Buch, das das Herz höher schlagen lässt. Für mich ist es seit Langem wieder eine New Adult Geschichte, die mich absolut gepackt hat. Durch den unglaublich intensiven Schreibstil habe ich mich so oft gefragt: was ist meine Wahrheit? Wie hätte ich in gewissen Situationen gehandelt? Die Geschichte von Elliot und Jasmine ist wie ein warmer Frühlingstag und sie geben Hoffnung auf eine bessere Welt. Für mich eine deutliche Leseempfehlung!

Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.