Wenn drei Mädels eine Reise machen....

Neben der Spur ist auch ein schöner Weg - Dorothea Böhme

Neben der Spur ist auch ein schöner Weg
von Dorothea Böhme

Laura, Margot und Sabine haben eines gemeinsam: gute Gründe, dem Alltag für einige Zeit zu entfliehen! Und sie alle haben dasselbe Ziel: Bella Italia. Als sie einander zufällig auf dem Weg nach Süden begegnen, beschließen sie spontan, zusammen weiterzufahren. In Margots klappriges kleines Auto gequetscht beginnt eine abenteuerliche, chaotische Reise, bei der die drei vor einem privaten Ermittler flüchten, ein Verbrechen aufklären, sich mit Liebesdingen herumschlagen und noch viele andere Turbulenzen gemeinsam überstehen. Doch am Ende haben sie auf ihrer Suche nach dem Glück das Wichtigste im Leben gefunden: Freundschaft!

Da treffen sich drei sehr unterschiedliche Frauen zufällig und beginnen eine gemeinsame Reise.

Laura eine sehr junge Frau mit reichlich Liebeskummer, Margot kürzlich erst Witwe geworden, mit einem gefühllosen Sohn und die undurchsichtige sowie geheimnisvolle Sabine.

Diese drei begeben sich auf den Weg nach Italien. Das Problem an der Sache ist nur, sie reden nicht genug mit einander. So machen sich Gedanken und auch Vermutungen breit, die der Reise und den Mädels überhaupt nicht gut tun.

Die Spannung zwischen ihnen wächst, es kommt zu einigen missverständlichen Situationen, die mit unter auch brenzlig sind.

Die Autorin hat einen flotten und witzigen Schreibstil, die Protagonistinnen sind schon sehr gut getroffen.  Ob diese Konstellation allerdings sich jemals so treffen würde? Es ist eben eine Geschichte die erzählt wird, die Spaß macht. Wer weiß, vielleicht möchte man gerne in die eine oder andere Protagonistin sein!

Eine richtige Freundschaft entsteht für mich jedoch nicht, sie mögen sich irgendwann, vielleicht definiere ich Freundschaft anders.

Wichtig ist jedoch, dass die Geschichte und Reise durch Italien unterhaltsam, komisch und spritzig ist. Es ist eine kurzweilige lustige Urlaubslektüre, die man gerne im Gepäck hat.