Wenn du dich der Dunkelheit nicht entziehen willst…

Satans Versprechen (Hell's Love 1) - Jennifer J. Grimm

Satans Versprechen (Hell's Love 1)
von Jennifer J. Grimm

Momentan habe ich eine kleine Obsession bezüglich Dämonen, Satan und die Hölle und kann gar nicht mehr aufhören nach neuen Geschichten zu suchen, die mich hoffentlich überzeugen können. Nach einer kleinen Stöberrunde bin ich auf „Satans Versprechen“ aufmerksam geworden. Nicht nur das Cover ist ein absoluter Eyecatcher, sondern auch die Geschichte konnte mich von sich überzeugen.
J.J. Grimm hat einen schönen locker-leichten Schreibstil, der mich in diese Geschichte gezogen hat. Es war nicht metaphorisch oder besonders, besonders, aber trotzdem konnte ich nicht aufhören zu lesen.
Eine junge Frau, die so viele eigene Probleme hat, dass sie jeder Zeit einen Besuch eines Schlägertrupps erwartet, kaum die Rechnungen begleichen kann, sich gegen ihre Familie auflehnt und der Ehemann ihrer Schwester kann sie auch nicht leiden, trotzdem würde sie alles für ihre Krebskranke Schwester tun! Sich sogar an einen Zauber versuchen, mit dem sie aus Versehen Satan höchstpersönlich beschwört.
Alex ist eine besondere Protagonistin, die so liebenswürdig und selbstlos ist, dass man ihr am liebsten einen Orden verleihen würde, aber dennoch lässt sich nicht keinen Millimeter unterbuttern. Sie weiß, was sie will und was nicht! Sie kann sich wehren, ist stolz, würdevoll und ihre Dialoge mit Satan waren einfach teuflisch gut! Die Beiden geben und nehmen sich nichts und ich habe es genossen ihrer Geschichte zu folgen.
Die Handlung ist nicht besonders, innovativ, einzigartig oder spannend, aber was sie für mich dennoch richtig gut gemacht hat, war die Atmosphäre und die Dialoge! Ich habe mich sehr wohl in der Geschichte gefühlt, konnte und wollte nicht aufhören zu lesen, weil ich die Beiden so gerne mochte, insbesondere weil der Leser beide Perspektiven, von Alexis und Satan verfolgt hat. Ich habe eine locker-leichte dämonische und teuflische Geschichte gesucht und „Satans Versprechen“ hat alle meine Wünsche und Erwartungen erfüllt. Ich habe keine Kritikpunkte und kann die Geschichte sehr empfehlen, wenn man etwas zum Binge-Reading sucht. Ich vergebe 5/5 Sterne und freue mich schon sehr auf Band 2 und 3, dieses Mal mit zwei anderen Pärchen.