Wenn du dich überall verfolgt fühlst…

Ich habe dich im Auge -

Ich habe dich im Auge
von Ramona Paul

Dieses Buch erschien 2021 im epubli Verlag und beinhaltet 325 Seiten.

„Ein Blick, der sich förmlich in den Körper drängt, sodass wir ihn spüren können, ohne ihn zu sehen. Allein dieses Kribbeln lässt uns instinktiv wissen, dass wir in diesem Moment beobachtet werden.“

Alessa Ahrens ist eine junge, attraktive Frau. Sie führt ein Vorzeigeleben. Eines Tages wird dieses auf den Kopf gestellt. Denn von nun an plagt Nachstellung ihr Leben. Gleichzeitig wird ihr Leben durch eine angehende Romanze erfrischt und lässt sie sicher fühlen. Doch Alessa wird nicht allein die einzige Zielscheibe des Stalkers bleiben. Sie weiß nicht, wem sie noch vertrauen kann, denn sie kann sich nicht einmal selbst trauen. Es kommen Dinge ans Licht, die tiefe Abgründe aufreißen. Manchmal ist der Feind näher, als man denkt.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Und auch der Titel klingt einfach aufregend. Was ist hier los? Der Schreibstil der Autorin Ramona Paul gefällt mir super. Schon am Anfang hatte ich echte Gänsehautmomente. Alessa fühlt sich ständig verfolgt, denn schon vor Jahren wurde sie Opfer eines Stalkers. Wie muss das sein, wenn man sich nicht mehr sicher fühlt? Ich kann und möchte es mir nicht vorstellen. Mit Alessa habe ich so gelitten. Sie traut sich kaum auf die Straße, denn ständig passieren ihr seltsame Dinge. Außerdem erhält sie eigenartige Briefe, die ihr Angst einjagen. Was für ein Glück, dass sie Finn begegnet. Ist es das wirklich? Der Schrecken ist überall. Nicht nur Alessa wird bedroht. Schon bald gibt es eine weitere Person. Ich möchte hier gar nicht viel verraten. Lest doch einfach selbst! Ihr werdet spannende, aufregende, fesselnde und packende Lesemomente erleben. Die Autorin Ramona hat geschickt falsche Fährten ausgelegt, sodass ich bis zum Ende echt keine Ahnung hatte, wer hinter den ganzen Taten steckt. Heute werde ich definitiv nicht im Dunkeln auf die Straße gehen… Dieses Buch hat mich ganz schön fertig gemacht. Und was am Ende dann zutage kommt, ist echt schlimm. Die Beweggründe des Täters oder der Täterin sind schon irgendwie nachvollziehbar, doch unentschuldbar. Ihr werdet wissen, was ich meine, wenn ihr das Buch zu Ende gelesen habt. Ich empfehle es sehr gern weiter. Mich hat die Autorin auf jeden Fall begeistert und überzeugt. Stalking ist eine Straftat!