Rezension

Wenn Du mich tötest

Wenn du mich tötest - Karen Winter

Wenn du mich tötest
von Karen Winter

Bewertet mit 3 Sternen

Cover:

Das Cover finde ich etwas langweilig und unspektakulär…

Eigene Inhaltsangabe:

Julian Tahn kommt in ein Gasthaus und verlangt ein Zimmer. Peter Duhn der dort sein Bier geniesst, kommt das komisch vor. Denn er hatte den Deutschen und seine Frau auf seinem Boot mitgenommen. Wo also ist seine Frau? Schnell kommt raus, dass seine Frau Laura angeblich vom Wasser holen in der Sandwood Bay nicht zurückgekehrt ist und der Deutsche seine Frau als vermisst melden möchte.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin Karen Winter ist detailreich und bildlich. Es wird meist abwechselnd aus der Sicht der Ermittlungen und aus der Sicht von Julian Tahn berichtet. Der Schreibstil liess sich zwar flüssig lesen, war mir aber zu detailliert und daher für mich alles sehr langatmig. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind leider nicht nummeriert.

Allgemeine Meinung:

Am Anfang versprach das Buch noch eine spannende Geschichte, jedoch wurde mir beim Lesen schon schnell langweilig. Es passiert einfach nicht viel! Ich wusste zwar Julian Tahn nicht einzuschätzen, aber irgendwie liess mich die ganze Geschichte einfach kalt und ich war kurz davor das Buch abzubrechen, weil es mir nämlich völlig egal war, wo Laura Tahn denn abgeblieben ist und ob Julian etwas damit zu tun hat. Die 308 Seiten die das Buch hat, hätte man locker 1/3 kürzen können. Das Ende war dann mehr als unbefriedigend! Langweilig und wenig spektakulär. Weiterhin hat mich das Buch mit offenen Fragen zurück gelassen, was ich eigentlich hasse…aber auch das ist mir letztendlich bei dieser Geschichte egal. Ich vergebe leider nur 2 Sterne und die auch gerade noch so, weil es definitiv noch viel schlechtere Bücher gibt…