Rezension

Wenn du scheiterst verlierst du dein Herz

Der mechanische Prinz - Andreas Steinhöfel

Der mechanische Prinz
von Andreas Steinhöfel

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:
Max fühlt sich nicht beachtet, niemand scheint sich für ihn zu interessieren und er leidet sehr darunter. Eines Tages jedoch bekommt er von einem einarmigen Bettler ein goldenes Ticket geschenkt das ihn an einen fernen Ort bringt.
Hier muss Max sich sich selbst stellen, doch wenn er die Aufgaben nicht meistert verliert er sein Herz an den Herrscher dieser Welt: Den Mechanischen Prinzen.

Cover und Titel:
Für ein Jugendbuch sehr schön, ich finde es sehr ansprechen. Auch der Titel ist wunderbar gewählt, macht direkt neugierig.

Eigene Meinung:
Ich habe dieses Buch zum ersten mal mit zehn gelesen und bin noch heute davon mehr als begeistert. Die Geschichte ist sehr mitreisend und es steckt eine sehr traurige Wahrheit dahinter. Der mechanische Prinz ist eines der Bücher die mich am meisten geprägt haben und ich kann es nur jedem empfehlen, auch für Erwachsene ist es absolut geeignet.
Fünf Sterne.