Wenn du vergisst

Wenn du vergisst - Heidrun Wagner

Wenn du vergisst
von Heidrun Wagner

Stell dir vor, du wachst auf und weißt nicht mehr, wer du bist. Stell dir vor, deine Zeichnungen zeigen Erinnerungssplitter voller Schmerz und Dunkelheit. Stell dir vor, du hast ein Geheimnis, das dein ganzes Leben zerstört hat. Stell dir vor, du könntest mit jemandem noch einmal neu anfangen. Würdest du dich erinnern wollen?

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 1 von 3 einer Mystery-Romance-Thrill-Serie für Mädchen. Das Buch ist wunderschön gestaltet. Alle Innenseiten sind mit liebevollen Illustrationen von Miri D’Oro verziert, die den Inhalt der jeweiligen Seite bildhaft widerspiegeln und optisch unterstützen. Allein wegen dieser Illustrationen ist das Buch ein absolutes Highlight. Doch die Geschichte steht den Bildern in nichts nach. Die Geschichte ist absolut spannend und fesselnd geschrieben. Die Vorstellung, aufzuwachen und sich an nichts mehr zu erinnern, nicht mal an den eigenen Namen oder das Alter, ist erschreckend. Zoe begegnet zwei Jungs, Elias und Niklas. Doch was wissen diese über sie, das sie ihr nicht sagen? Und kann sie ihnen trauen? Sehr spannend! Auch das Zusammentreffen mit ihren Eltern ist total interessant beschrieben und bringt den Leser ins Grübeln. Zoes Gedanken sind ganz toll beschrieben, manchmal kurze Sätze, so wie die Gedanken auch tatsächlich vorstellbar sind. Ich war so richtig in Zoes Geschichte gefangen und konnte auch nicht sagen, wer mehr über sie weiß, was dieses “mehr” ist und warum es ihr nicht gesagt wird. Die Erinnerungssplitter sind sehr spannend und mystisch und ich war total gebannt. Das Ende ist richtig klasse und ein super Cliffhanger. Die zwei weiteren Bände sind ein Muss für mich und ich fiebere ihnen regelrecht entgegen. Ich vergebe fünf Sterne.