Wenn du zurückkehrst

Wenn du zurückkehrst - Nicholas Sparks

Wenn du zurückkehrst
von Nicholas Sparks

ch habe tatsächlich schon ewig nichts mehr von Nicholas Sparks gelesen und dabei habe ich seine Bücher damals wirklich inhaliert und ganz innig geliebt. Denn Nicholas Sparks ist wohl der Autor mit dem meisten Gefühl und bisher hat er mich immer zum Weinen gebracht. Und zwar so richtig. Leider muss ich aber sagen, dass es ihm mit seinem neuesten Werk nicht gelungen ist. Und zwar aus folgenden Gründen:

Ich habe ehrlich gesagt keinerlei Bindung zu den einzelnen Personen aufbauen können. Trevor war mir irgendwie suspekt und ich fand ihn teilweise echt frech und blöd. Aber das kann natürlich an meinem persönlichen Empfinden liegen. Ich stehe einfach nicht auf Machogehabe. Natalie fand ich ebenfalls nicht so toll. Sie fühlt sich zwar zu Trevor hingezogen, aber weist ihn dennoch ständig ab. Und plötzlich ist es aber die einzig, wahre, große Liebe. Das habe ich nicht so ganz verstanden und fand es auch persönlich viel zu schnell und nicht glaubwürdig.

Callie war mir auch eher suspekt. Zu ihr habe ich keinerlei Bindung aufbauen können. Sehr, sehr schade. Denn eigentlich ist man von Nicholas Sparks anderes gewohnt. Ich hatte mega Emotionen erwartet, die mich zerreißen und wieder zusammensetzen. Stattdessen habe ich  nur etwas lauwarmes bekommen, was zwar ganz nett zu lesen war, mich aber definitv nicht vom Hocker gehauen hat.

Sehr schade…

3 von 5 Punkten