Wenn ein Mädchen namens Rosa natürlich auch die Farbe rosa liebt...

Rosa Räuberprinzessin, 2 Audio-CDs - Annette Roeder

Rosa Räuberprinzessin, 2 Audio-CDs
von Annette Roeder

Rosa ist ein lebhaftes junges Mädchen im Alter von sechs Jahren, das fröhlich und durchaus auch frech durchs Leben geht. Und auch die Farbe rosa hat es ihr so sehr angetan, dass sie hier gerne ein Kleid in ihrer Lieblingsfarbe hätte - anstatt der Hosen ihrer drei Brüder, die sie ja eigentlich auftragen soll. Zusammen mit ihren Brüdern, ihren Eltern und ihrem Esel Einhorn lebt sie im Grillenwinkel, in dem es immer wieder turbulent zugeht.

Nach den verschiedensten Hörbüchern haben wir nun die Rosa Räuberprinzessin gehört, die bei uns Groß und Klein durchaus in ihren Bann ziehen konnte.
Die CD beginnt durchaus echt peppig mit dem Rosa Räuberprinzessin-Lied, in dem man gleich ein bißchen was über Rosa erfährt. Ein echt flottes Lied, das man vielleicht mehrfach anhören muss, damit man alles ganz genau versteht. (Einfach weil es dann schnell ist, aber das ist völlig in Ordnung.)

Die Geschichten über Rosa, ihre Familie, ihren Esel Einhorn und ihre gute Freundin Irmela sind wirklich sehr angenehm gesprochen - und auch äußerst spannend. Mit Cathlen Gawlich hat man hier eine richtig tolle Sprecherin, sie macht dies auf eine sehr angenehme Art und Weise, auch die Umsetzung von Geräuschen im Hörspiel ist klasse. Hier hat man auch als Erwachsener seinen Spaß dran.

Inhaltlich sind die Erlebnisse von Rosa natürlich schon kurios, aber nicht zu übertrieben. Sie sind genau so richtig, so dass man Rosa und ihre Familie ins Herz schließt und gerne zuhört. Es gab nicht einen Moment der Langeweile beim Hören der CD - und die CD ist so toll, dass man sie durchaus sogar mehrfach gerne anhört. (Das ist das größte Lob an eine Geschichte, das es aus Kindermund gibt.)

Für uns und eine angehende Zweikläßerin war das Hörbuch absoluter Hörgenuss, wir wurden sehr gut unterhalten, die Geschichten sind  unterhaltsam, spannend und auch lustig. Die Art und Weise wie die Sprecherin das umgesetzt hat ist einfach absolut toll und macht richtig Spaß beim Zuhören.
Von uns gibt es 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.