Wenn eine Lieblings-Reihe enden muss, dann SO!

Mythos Academy - Frostkiller
von Jennifer Estep

Wenn eine Lieblings-Reihe enden muss, dann SO!
Damit ist eigentlich schon alles gesagt aber natürlich speise ich euch nicht mit diesem einen Satz ab.
Leser meines Blogs wissen, dass die Reihe um Gwen Frost wirklich liebe und für jeden Leser ist es immer ein zweischneidiges Schwert, wenn eine Reihe zu Ende geht.
Einerseits freut man sich darauf, nun endlich zu erfahren, wie sich letztendlich entwickeln wird, andererseits muss man aber auch Abschied nehmen – von einer tollen Story, die viele wundervolle Lesestunden schenkte, von lieb gewonnenen Protagonisten und Figuren, die einem während der ganzen Zeit wirklich ans Herz gewachsen sind und von einer Welt, in der man sich nach 6 Bänden wirklich zu Hause fühlte.
Somit ist meine Lesermeinung zu diesem 6. Teil viel mehr eine Hommage an die Reihe, als eine Rezension. Es ist doch schon alles gesagt :)
Bereits 5-mal erwähnte ich den tollen und fesselnden Schreibstil der Autorin. 5-mal erzählte ich euch, wie toll die Protagonisten und Charaktere der Reihe sind und wie wundervoll sie sich entwickelten. 5-mal berichtete ich, wie mich die Aktion reiche Story fesseln konnte und es Jennifer Estep immer wieder schaffte, mich zu überraschen. Genauso oft schmachtete ich euch damit voll, wie gut mir die Liebesgeschichte zwischen Gwen und  Logan, mit all ihren Höhen und Tiefen, gefallen hat. Ebenso oft lobte ich die Stimmung, die die Autorin während des Lesens nahezu mühelos erzeugte und wie gut mir diese fantastische, gut durchdachte Welt gefallen hat.
All dies ist auch in diesem finalen 6. Band vereint! Nichts anderes hatte ich erwartet! Ein wirklich würdiges Finale!
Es kommt zum großen „Showdown“ und auch die letzten offenen Fragen werden beantwortet. Ein letztes Mal kämpft Gwen an der Seite ihrer Freunde gegen Loki und die Schnitter und dieses letzte Mal wird zeugen, ob Gwen ihrem „Status“ als Nikes Champion gerecht werden wird.
Ja, ich war auf einiges vorbereitet - und doch konnte mich die Autorin auch hier dazu bringen, dass ich vor Spannung die Luft anhielt ;)

Ach,  ich werde sie alle so vermissen!

Wie soll ein Fazit für ein Roman aussehen, dessen Vorgänger mich ebenso begeistern konnten wie dieser finale Teil? Für mich gehört die „Frost-Reihe“ zu den besten Jugendfantasyreihen, die derzeit auf dem Markt sind. Bei der Autorin möchte ich mich für all die wunderschönen, spannenden, mitreißenden Lesestunden bedanken, die sie mir – und vielen anderen begeisterten Lesern geschenkt hat. Und wie immer bleibt für mich ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass man irgendwann doch noch einmal etwas von Gwen Frost lesen wird. ICH würde mich riesig freuen!
Diese Reihe möchte ich euch wirklich ans Herz legen und gebe dafür eine
Cinema - Jugendfantasy- Empfehlung