Wenn eine Lüge das Leben fast zerstört

Heaven & Hell - Zwischen Lüge und Liebe - Franziska Göbke

Heaven & Hell - Zwischen Lüge und Liebe
von Franziska Göbke

Heaven & Hell – Zwischen Lüge und Liebe
Mary ist eine Frau die ihr Leben durchgeplant hat. Mit Spontanität kann sie nichts anfangen. Am liebsten verbringt sie ihre Wochenenden auf dem Sofa mit einem guten Buch.
Frisch von der Uni ergattert sie für sich einen Traumberuf. Als Mediengestalter fängt sie bei der Agentur Brand an.
Damian zieht viele Blicke und Frauen auf sich. Sein Verhalten: Spontan, eher der Draufgänger und gerne mal in einer Prügelei verwickelt. Nach langem Auslandsaufenthalt kommt er zurück nach Hannover und fängt als Juniorchef bei seinem Vater in der Agentur an.
Zwei Menschen die verschiedener nicht sein könnten und doch kreuzen sich ihre Wege.

Franziska Göbke schreibt mit viel Gefühl. Oft gibt es was zu lachen. Aber ihre Bücher bringen mich meist auch ein wenig zum Nachdenken. Auch wenn vieles nicht so im wahren Leben stattfindet, ein Funke Wahrheit ist immer dabei. Auch in diesem Buch. Am Ende wird gefragt „Wann beginnt eine Lüge?“ Ja wann. Eine Frage die mich die ganze Zeit festhält. Eine Frage die sich Mary und auch Damian stellen müssen. Um darauf eine Antwort zu bekommen durchlebt der Leser Höhen und Tiefen. Momente die einem zum Lachen bringen und mich auch zum weinen. Hier trägt nicht nur Damian ein Geheimnis mit sich. Auch Mary hütet eins. Aber zu welchem Preis? Ist es nicht so, dass wir auch unsere Päckchen mit uns rumschleppen? Unsere kleinen Lügen und Geheimnisse?
Ich konnte mich gut in Mary hineinversetzten, konnte die Geschichte mit ihren Augen erleben.
Etwas was selten ein Autor geschafft hat.
Heaven & Hell- Zwischen Lügen und Liebe ist der zweite Teil, da dieser aber mit dem ersten außer den Titel gemeinsam hat, können die unabhängig voneinander gelesen werden.
Liebe Franziska Göbke, bitte mehr von solchen Romanen.
Für mich ein Buch das ich ohne auch nur ein Fünktchen schlechtem Gewissen empfehlen kann.