Wenn einer eine Reise tut....

Alle Städte der Welt -

Alle Städte der Welt
von Daniel Fehr

Reisen ist toll, und man kann vieles erleben, wenn man auf Reisen geht. Und hilfreich sind dabei Reiseführer, die es mittlerweile für beinahe jeden Ort der Welt gibt und auch für jede Zielgruppe.Und trotzdem wir man auf den Reisen dann doch eher die mehr oder weniger bekannten Sehenswürdigkeiten erleben, und auch die sogenannten Insider-Tipps sind meistens keine mehr.

Dieser Reiseführer will dabei helfen, an jedem Ort der Welt die Reise zu etwas besonderem zu machen und einen etwas abseits der Touristenpfade erleben zu lassen. Hier gibt es Tipps für Reisen, die man an den meisten Orten der Welt umsetzen kann. Es gibt Ideen für einen besonderen Spaziergang, eine etwas andere Fotosafari, die Stadt bewusst hören... Und so soll man die Stadt dann auf neue Art erleben.

Ich finde die Buchidee an sich witzig. Einige Ideen finde ich lustig, andere finde ich persönlich zu frech oder zu sogarunverschämt. Teilweise sind die Sachen moralisch auch grenzwertig. Aber viele Tipps eignen sich dafür, mal ein bisschen abseits der Touristenpfade zu wandeln. Den ein oder anderen Tipp werde ich bestimtm einmal umsetzen - schon weil es witzige Ideen für das Reisetagebuch sind, dass ich immer führe.

Als Fazit kann ich sagen, dass es eine witzige Idee ist, und der ein oder andere Tipp sicher für jeden dabei ist. Wer sich ein bisschen Anregungen holen will, sollte mal reinschauen. Ein Must-Have ist es aber nicht. Dennoch für Vielreiser eine nette Idee.