Wenn einer eine Reise tut

Mit 50 Euro um die Welt - Christopher Schacht

Mit 50 Euro um die Welt
von Christopher Schacht

Mit 50€ um die Welt" von Christopher Schacht  ist nicht nur ein Buchtitel , sondern das was wirklich passiert ist .

Mit 19 Jahren , nach erfolgreich abgeschlossenen Abi , hat Christopher eine verrückte Idee . Er möchte Reisen , einmal um die ganze Welt . Doch ohne ein Flugzeug oder Hotel zu nutzen .
Starten wird er mit einem großen Rucksack und 50€ in der Tasche .
1511 Tage wird er unterwegs sein , 45 Länder bereisen und 100000 Kilometer hinter sich bringen . Sei es zu Fuß , als Anhalter oder mit dem Boot . Er hat viele Jobs erledigt um sein täglich brot zu erhalten und hatte oft wie man so schön sagt unglaublich viel Schwein.
Dieses Buch ist kein einfacher Reisebericht , es ist die Geschichte des Lebens , spannend und lehrreich erzählt von einem mir unglaublich sympathischen jungen Mann.
Das Buch selbst ist sehr hochwertig gemacht . Hat viele tolle Fotos im Text die , die Geschichte unterstützen . Mir haben auch die Karten zu Beginn jedes Kapitels sehr gut gefallen , denn ich verkaufe mich schon in der eigenen Wohnung.
Das erste Mal ist mir Christopher in einer Talkshow begegnet und hat mit so viel Humor und Herzblut über diese Reise gesprochen . Ich hoffe das man auch in Zukunft noch über seinen Facebook und YouTube Kanal über seine "verrückten " Ideen auf dem laufen gehalten wird .