...wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende

Wir sehen uns beim Happy End - Charlotte Lucas

Wir sehen uns beim Happy End
von Charlotte Lucas

Was mich bei diesem Buch sofort angesprochen hat, war zum einem die Aufmachung und zum anderen ein Zitat von Ella (welches sie von Oscar Wilde geliehen hat)

Aber zuerst zum Äußeren: Das Buch fällt definitiv auf, das Format ist ungewöhnlich und das fröhliche, türkisene Cover zusammen mit dem pinken (!!) Schnitt ein absoluter Eye-Catcher.

Und dann gibt es diesen Leitspruch von Ella „ Am Ende wird alles gut! Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende“ – ursprünglich von Oscar Wilde. Dieser Satz begleitet mich bereits seit Jahren und so wurde ich neugierig auf die Geschichte von Ella und Oscar.

Ella hat schon lange einem Blog auf dem sie tragische Liebesgeschichten umschreibt indem sie sich ein Happy End für diese ausdenkt. Das fängt an mit klassischen Märchen und geht über Filmklassiker bis hin zu aktuellen Filmen und Büchern.

Aber Ellas schöne (Traum)-Welt wird von heute auf morgen zerstört und ihr Plan von der Hochzeit mit dem Traumprinzen P. platzt auf grausame Weise. Durch einen (un)glücklichen Zufall lernt sie Oscar kennen, der sich eigentlich umbringen wollte und nun mit Amnesie im Krankenhaus aufwacht. Ella beschließt, sich um ihn zu kümmern, bis er sein Gedächtnis wiedererlangt hat.

Hier fand ich Ella zum Teil sehr anstrengend und fast schon nervig, da das Buch aber doch sehr unterhaltsam geschrieben ist, habe ich darüber "weglesen" können. Die Geschichte wird immer begleitet von Blogeinträgen von Ella und Kommentaren ihrer Follower.

Zum Schluss des Buches wurde ich mit Ella wieder versöhnt und hatte tatsächlich Tränen in den Augen! Wieso hat mich niemand gewarnt welche Wendung das Buch hier nimmt und was Ellas eigentliche Beweggründe sind???

Normalerweise gehöre ich nicht zur Zielgruppe dieser Literatur, für die klassischer Frauenliteratur bzw. die sogenannten"Chick-Lit" kann man mich nicht begeistern. Ab und zu finde ich dann aber doch ein Buch welches mich interessiert und das ich lesen will.

So auch hier, ein wunderschönes, unterhaltsames Buch mit einem ernsten Hintergrund welcher gut auf- und eingearbeitet wurde – das perfekte Buch für ein Wellnesswochenende oder einen Urlaub – zum Abschalten und unterhalten lassen! Nicht mehr, aber auch nicht weniger.