Wenn es Sterne regnet, werden Träume wahr!

Sternenregen
von Nora Roberts

Sternenregen ist der erste Band der Sternen-Trilogie von Nora Roberts. Als bekennender Nora Roberts Fan konnte ich dieses Buch nicht im Buchladen unbeachtet lassen. Allein das wunderschöne Cover sprach mich an. Und auch, wenn ich selbst eher nicht gerne Fantasy-Romane lese, so hat mich dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite begeistert.

Die Geschichte beginnt mit der jungen, zurückgezogen lebenden Künstlerin Sasha Riggs. Sasha quälen Träume, die sie nachts nicht schlafen lassen. Ein attraktiver Mann raubt ihr ihren Schlaf, lässt sie immer wieder wissen, dass er auf sie wartet und sie ihn finden soll. Und weil all diese Träume häufiger werden und Sasha sie immer weniger ausblenden kann, begibt sie sich schließlich auf die Insel Korfu und das Abenteuer beginnt.

"Wenn es Sterne regnet, werden Träume wahr …"

Ich muss gestehen, mich musste Nora Roberts nicht überzeugen, weil ich eingefleischter Fan bin. Dies hat aber nichts mit ihren Storys an sich, die ich natürlich auch sehr gut finde, zu tun, sondern vor allem mit ihrem atemberaubenden Schreibstil. Flüssig erzählt sie ihre Geschichte. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl selbst dabei zu sein.
Nach und nach tauchen mehr Protagonisten auf bis es fünf weitere Auserwählte gibt, die an Sashas Seite kämpfen, lachen und lieben.
Die Geschichte ist schlüssig, fantasievoll und spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Man lernt die Charaktere nach und nach kennen, kann sich mit einigen mehr, mit den anderen weniger identifizieren und ist dabei, wie die Protagonisten über sich hinauswachsen.
Das Hauptaugenmerk der Geschichte liegt meines Erachtens auf der Liebe zwischen Sasha und dem geheimnisvollen Mann ihrer Träume. Um wahre Liebe, die keine Grenzen kennt, die sofort da ist, sobald man diese Person trifft. Es geht aber genauso um Freundschaft, um Zusammenhalt, Vertrauen und um das Gute in uns.
Ich bin nach wie vor begeistert und kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich ebenfalls für Fantasy interessiert, oder zumindest nicht daran stört, dass es Zauberkräfte, hellseherische Fähigkeiten, Meerjungfrauen und Zeitreisende gibt.