wenn gebrochene Herzen aufeinander treffen

Everything we had -

Everything we had
von Jennifer Bright

eine tragisch schöne Liebesgeschichte

"Everything we had" hat mich mit seinem Cover sofort angesprochen. Seit jeher liebe ich Bücher, die Blumen auf dem Cover tragen- das ist die Art von Blumenstrauß, die ich gerne geschenkt bekomme.

Zum Inhalt: Nachdem Kate ihr Studium geschmissen hat, will sie nun endlich ihren Traum eines eigenen Cafés in London verwirklichen. Dazu hat sie auch die perfekte Immobilie gefunden. Diese hat allerdings einen haken: sie ist nicht die einzige Interessentin und so muss sie sich die Ladenfläche mit Aiden teilen, der einen Buchladen eröffnen will. Von Beginn an sind sich die beiden uneins und so schließen sie einen Pakt, einen Wettbewerb aus dem ersten Jahr zu machen machen; der Gewinner bekommt die Immobilie für sich allein. Was als harter Konkurrenzkampf beginnt, soll sich schnell zu etwas ganz anderem entwickeln. Doch beide sind in der Vergangenheit gebrochen worden- können Herzen einander heilen?

Kate war mir auf Anhieb sympathisch und der Schreibstil hat dazu beigetragen, dass ich jede ihrer Angstattacken mitfühlen konnte und sie mir unendlich leid tat. Aber ich war auch beeindruckt, wie sie trotz allem an ihrem Traum festhält und sich zurück ins Leben kämpft. Sie ist eine echte Powerfrau. Aiden war mir anfangs weniger sympathisch, was sich aber schnell geändert hat, nachdem man mehr über seine Vergangenheit erfahren hat. Bei ihm hätte ich mir eigentlich gerne mehr Konfrontation mit seiner Vergangenheit gewünscht, die Gelegenheit dazu gab es ja mehr als einmal.

Generell ist das Thema des Buches keine leichte Kost, daher finde ich die Trigger-Warnung im Buch durchaus angebracht.

Dieses Buch ist eine klassische von "Feinden zu Liebenden"-Geschichte- die gefallen mir ehrlich gesagt besonders gut. Deswegen konnte ich das Buch auch nicht aus der Hand legen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und kann das Buch Fans von Young Adult Romance guten Gewissens weiterempfehlen.