Wenn Götter streiten

GötterFunke 02 - Hasse mich nicht! - Marah Woolf

GötterFunke 02 - Hasse mich nicht!
von Marah Woolf

Jess ist aus dem Camp zurückgekehrt und versucht die erlebten Ereignisse hinter sich zu lassen. Cayden hat ihr das Herz gebrochen und die Wunden heilen nur sehr langsam. Wenig hilfreich ist auch die Tatsache, dass ihre ehemals beste Freundin die wildesten Gerüchte in die Welt setzt. Die Mitschüler meiden sie und Jess ist sehr verletzt. Einzig Josh und Leah stehen ihr bei und gerade als sie anfängt, das Gelächter der anderen auszublenden, tauchen die Götter wieder auf.

Und mit ihnen auch die Probleme. Agrios stellt ihr nach, Monster versuchen ihr das Leben zu nehmen, ein Tattoo bringt sie in weitere Lebensgefahr. Ihr Leben steht Kopf und die Götter spielen verrückt. Jeder versucht Jess auf seine Seite zu ziehen und sie hat keine Ahnung, wem sie noch vertrauen soll.

Mit Ariadne taucht eine neue Figur in der Geschichte auf, die ich sehr interessant fand. Ihre Geschichte und die Informationen, die sie Jess mit auf den Weg gibt, waren sehr spannend.

Mateo ist eine weitere, neue Figur. Er scheint der nette, gut aussehende, freundliche Typ zu sein, der Jess Herz wieder heilen kann. Oder hat auch er Geheimnisse?

Das Buch endet dramatisch und der Ausgang für Jess und die Götter ist ungewiss. Wird Jess jemals ein ruhiges und normales Leben führen können? Gerät ihre Familie immer wieder in lebensbedrohliche Situationen? Wie wird der Kampf der Götter ausgehen und was wird aus Cayden?

Es bleiben noch sehr viele Fragen offen und das macht die Zeit bis zum letzen Teil sehr, sehr lang. Band zwei der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Marah Woolf schreibt extrem fesselnd und das Buch war ein Genuss. Wer Band 1 mochte, wird Band 2 lieben.  Die Geschichte beginnt spannend auf der ersten Seite und endet ebenso auf der letzten Seite.  Der Schreibstil packt sofort, reißt den Leser mit und beschert unterhaltsame Lesestunden.

Ich bin sehr gespannt auf den Abschluss der Reihe, der leider noch bis nächstes Jahr auf sich warten lässt. Gelungener zweiter Teil.