Rezension

Wenn ich doch bloß Bücher abbrechen könnte...

Ich koch dich tot - Ellen Berg

Ich koch dich tot
von Ellen Berg

Bewertet mit 1 Sternen

Aus der Bibliothek mitgenommen habe ich es damals, weil mich das Cover an die Bücher von Lotte Minck erinnert hat. Auch Titel und Klappentext klangen interessant. Im Endeffekt fühlte es sich dann an wie ein Verkehrsunfall. Ich konnte nicht mehr aufhören, war aber die meiste Zeit unfassbar genervt und angeekelt. Die Protagonistin war – in meinen Augen – unfassbar dämlich. Um dann einmal kurz einen Gedankenblitz zu haben, der in der Form nicht mal ins Buch passte. Ich weiß noch, dass ich mich die ganze Zeit per Whatsapp bei einer Freunin aufgeregt habe. Ich glaube wir waren beide froh, als es endlich vorbei war. ^^ Richtig, richtig ärgerlich und nervig fand ich allerdings den Klappentext. Der fasst nämlich mal eben 3/4 des Buches zusammen. Hätte man sich das Lesen einfach sparen können. Ganz klar war das für mich eine 1/5.