Rezension

Wenn ich groß bin irgendwann ...

Der Ostermann - Marc-Uwe Kling

Der Ostermann
von Marc-Uwe Kling

Bewertet mit 5 Sternen

... werde ich der Ostermann !

Zum Buch:
Der kleine Sohn des Weihnachtsmannes möchte nicht in dessen Fußstapfen treten. Er mag den Winter nicht und träumt vom Frühling, den bunten Farben, kurzen Hosen. Kurzum, er möchte lieber Ostermann werden ...

Meine Meinung:
Ein absolutes Must-Have für jeden der auf schräge Geschichten steht. Marc-Uwe Kling hat einen ganz wunderbaren Humor, die Geschichte ist in Reimform geschrieben und macht so auch den kleinsten Zuhörern richtig Freude, Kinder mögen den Klang von Teilen sehr gerne.
Dazu wurde das Buch noch ganz zauberhaft und detailverliebt von Astrid Henn illustriert. Es gibt auf jeder Seite viel zu entdecken, manches findet nur der erwachsene Vorleser lustig, wie z.B. die 35 Stunden Woche, manches mag nur ein Kind lustig finden. Dennoch, oder gerade deshalb, ist es ein ganz tolles Buch, welches sowohl dem Vorleser, wie auch dem Zuhörer viel Vergnügen bereitet.

Für mich gehört der Ostermann zu den allerliebsten Weihnachtsbüchern für jedes Alter. Es macht einfach riesigen Spaß.