Wenn ihr zart besaitet sein, Finger weg von diesem Wahnsinnsthriller!

Déjà-vu -

Déjà-vu
von H.C. Scherf

Dieses Buch erschien 2022 und beinhaltet 250 Seiten.

Der menschliche Geist kann traumatische Ereignisse nur schwer verarbeiten. Es wird lebensbedrohend, wenn das Schicksal droht, sich zu wiederholen. Romy Leyendecker glaubt an ein perfektes Zuhause, an Familie und ein Leben unter göttlichem Schutz. Doch das reale Leben belehrt sie darüber, dass Träume schnell zerstört werden können. Bei Sturmwetter sucht ein Pärchen bei ihr und der Tochter Emma Schutz und erhält ihn auch. Für alle beginnt nun eine Zeit des Leidens. Sie sind abgeschieden von der Außenwelt und auf sich allein gestellt. Es gibt unvorhergesehene Ereignisse, die alle Beteiligten in eine Hölle, aus der es kein Entkommen gibt, ziehen. Und als sich dann alles zum Guten zu wenden scheint, macht sich das Höllentor ein weiteres Mal auf. Doch sowohl Mutter als auch Tochter sind nun besser auf den Besuch des Satans vorbereitet.

Das Cover sieht schon mal etwas gruselig aus, ein Haus abgeschieden, fernab von jeglicher Zivilisation, zwei Personen und Spuren im Schnee. Was wird wohl hier passiert sein? Ich liebe die Bücher des Autoren H.C. Scherf über alles und finde, dass sie ein Garant für spannende und aufregende Lesestunden sind. Als ich dieses Buch in den Händen hielt, freute ich mich riesig, dass es wieder ein neues Werk aus der Feder meines Lieblingsautoren gibt. Ich finde, der Titel ist echt gut gewählt. Romys Ehemann ist nicht zu Hause. Und als plötzlich ein Pärchen vor der Tür steht, dass deren Hilfe in Anspruch nehmen möchte, da sie einen Unfall hatten und ihr Handy keinen Empfang hat, lässt sie diese beiden in ihr Haus. Aber auch da ist aufgrund des heftigen Schneefalls und des Sturms das Festnetz ausgefallen. Und damit nimmt das Schicksal seinen Lauf. Der Autor hat es wieder mal von der ersten Seite an geschafft, dass mich die Handlung komplett in ihren Bann gezogen habe und dieses Buch an einem Tag regelrecht inhaliert habe. Wow, der Schreibstil ist mal wieder der absolute Wahnsinn! Wie muss einem wohl zumute sein, wenn man plötzlich ganz allein mit seinem Kind in einer abgelegenen Gegend in seinem eigenen Haus von Verbrechern überwältigt wird. Und alles hat Romy schon mal ähnlich erlebt. Wird hier rechtzeitig Hilfe vor Ort sein? Ich habe mit Romy und Emma gelitten, gezittert, gehofft und gebangt. Immer wieder gibt es Wendungen und ich dachte, nun haben es die beiden geschafft… Wenn ihr wissen wollt, was hier alles geschieht und keine Angsthasen seid, dann lest unbedingt dieses Buch! Wieder mal zeigt der Autor H.C. Scherf auf, was es für perfide Täter gibt, die vor gar nichts zurückschrecken. Die Emotionen fuhren Achterbahn. Ich konnte mich so gut in Romy und deren Tochter hineinversetzen. Die Geschichte hat es wirklich in sich. Immer, wenn ich dachte, jetzt wendet sich alles zum Guten, hat der Autor noch mehr Schrecken in die Geschichte, die sehr abwechslungsreich ist, gepackt. Es handelt sich um einen rasanten, packenden, fesselnden, aufregende und spannenden Thriller, der mir Gänsehautmomente voller Nervenkitzel bescherte mit einem Spannungsbogen, der sich einfach immer stärker aufbaut und dann in einem Fiasko endet. Mit diesem Ende habe ich keinesfalls gerechnet. Wieder toll geschrieben! Mein Herz klopfte bis zum Hals! Und ehrlich, es flossen auch Tränen. Der Autor H.C. Scherf begeistert und fasziniert mich jedes Mal aufs Neue und er hat mich wieder komplett überzeugt! Bitte unbedingt lesen!!! Nichts für schwache Nerven!!!