wenn jeman eine Reise tut...

Weltenreise - Rolf Lange

Weltenreise
von Rolf Lange

Rolf Lange ist ein deutscher Motorradfahrer, der sich vor ein paar Jahren gemeinsam mit einem Freund entschlossen hat- eine etwas längere Reise mit dem Motorrad zu machen. Die gut geplante Reise dauerte dann 17 Monate, ging über 5 Kontinente und es wurden 65000 km gefahren. Da ich gemeinsam mit meinem Mann auch Motorrad fahre (bzw. mitfahre) ist so ein Buch natürlich sehr interessant. Das Buch beinhaltet auch sehr viele tolle Bilder, man erfährt sehr viel interessante Sachen über die Länder- wo man selber in seinem Leben vielleicht nie hinkommen wird. Man bekommt Trauriges erzählt, aber auch unerwartete Dinge- wie zB die große Gastfreundschaft von Leuten, die selber nicht viel haben usw. Ich kann das Buch auf jeden Fall jedem empfehlen, der gerne reist und natürlich den Motorrad-Fahrern oder Beifahrern hier, die gerne miterleben- was in so großen Abenteuern alles passiert. Ich konnte sogar zufällig einen Vortrag von Rolf Lange erleben, der auch wirklich gut gestaltet war mit musikalischer Untermalung, mit kleinen Videos usw. Hat uns und vielen anderen Interessierten sehr gefallen!!