Rezension

Wenn Liebe Mauern zum Einstürzen bringt…

Knock out Love - Katharina Olbert

Knock out Love
von Katharina Olbert

Bewertet mit 4.5 Sternen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Kate hat alles hinter sich gelassen um in Wilmington zu studieren und ein neues Leben anzufangen. Weit weg von ihrem Exfreund und allem was damals vorgefallen ist. Nie wieder wird sie in eine solche Situation geraten und die Kontrolle über sich und ihr Leben verlieren. Sie meldet sich in einem Kick-Boxing-Studio an, um zu lernen sich zu verteidigen. Doch sie hat nicht mit Ian, ihrem unglaublich attraktiven aber auch verschlossenen und mürrischen Trainer gerechnet. Erst ist er abweisend und wütend, dann plötzlich verständnisvoll und warmherzig. Kate kann nie sicher sein, welcher Ian ihr als nächstes begegnet. Sie ahnt, auch in seiner Vergangenheit hat es dunkle Zeiten gegeben. Es scheint, dass Ian und Kate sich ähnlicher sind, als sie glauben, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie der Anziehung zwischen ihnen nachgeben. Doch dann steht ihr Ex Tyler plötzlich vor ihr und Kate muss sich endlich ihrer Vergangenheit stellen. Aber Kate ist nicht mehr das ängstliche Mädchen von früher…

 

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Kate geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Kates beste Freundinnen Jess und Maggie sorgen für gute Laune.

 

Kate und Ian haben beide mit ihren Dämonen zu kämpfen, sind aber für den jeweils anderen da und stärken sich gegenseitig. Besonders Kates Entwicklung hat mir sehr gefallen und war authentisch, bei Ian ging es mir aber etwas zu schnell voran, um 100% authentisch zu sein. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank Kates Freundinnen Jess und Maggie.

 

Insgesamt habe ich die Lesezeit genossen und mit den Charakteren mitgefiebert, jedoch hat mich das Buch nicht immer so emotional erreicht wie Counting Stars, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (aufgerundet auf 5 Sterne bei Portalen ohne halbe Sterne) und eine Leseempfehlung für alle die gefühlvolle Liebesgeschichten mit authentischen Charakteren mit Ecken und Kanten lieben.

 

Fazit:

Gefühlvolle Liebesgeschichten mit authentischen Charakteren mit Ecken und Kanten. Sehr empfehlenswert.