Wenn Liebe nur einfach wäre

An deiner Seite - Nicola J. West

An deiner Seite
von Nicola J. West

Was passiert, wenn ein Thriller-Fan einen Liebesroman liest?

Das habe ich mich auch gefragt und es ausprobiert. Meine Wahl ist dabei auf "An deiner Seite" gefallen. Die Gründe waren einfach. Ich liebe Musik und bin leidenschaftliche Reiterin. Die beiden Protagonisten waren mir daher schon bereits zu Beginn dieses Buches sympathisch. Sie passten einfach zu mir oder meine Vorstellungen zu ihnen?

Das Cover hat mich als erstes angesprochen und der erste Satz des Klappentextes. Da musste ich schon schmunzeln und mein Interesse war geweckt.

Die Geschichte brauchte keinen "Thrill", um mich zu fesseln. Der liebevolle Schreibstil, der mir sehr gut gefallen hat, und die sehr gut beschriebenen Charaktere hielten mich bis zum Ende an der Geschichte fest. Ich gebe zu, dass ich Gianna und Noah richtig ins Herz geschlossen habe, auch wenn ich das ein oder andere Mal den Kopf geschüttelt habe. Sowohl über den einen, als auch den anderen ;-) Von weiteren Charakteren ganz zu schweigen *g*

Mir gefällt der innere Kampf der Protagonisten gegen sich selbst. Der stetige Konflikt zwischen Herz und Verstand. Nicht nur bezogen auf die Liebe zueinander, sondern auch auf "einfachere" Entscheidungen. Soll man blind seinem Traum hinterherlaufen? Soll man sich zuerst den Lebensunterhalt sichern, egal mit welcher "niederen" Arbeit? Soll ich auf mein Herz hören oder doch lieber auf die Ansichten der Menschen, die einem nahe stehen?

Nicola J. West bringt ihre Leser zum Nachdenken über die Liebe, aber auch das Leben und das Erfolgsstreben. Genau das macht für mich ein gutes Buch aus. Mir hat sehr gut gefallen, dass die Autorin sich auskennt in den Bereichen, die sie als Kulisse für ihr Werk nutzt. Man spürt ihr Fachwissen ohne dass man sich als Leser "unwissend" vorkommt. Diese Brücke hat sie, meiner Meinung nach, perfekt geschlagen.

Auch die Kapitelaufteilung finde ich sehr gelungen, auch wenn sie mich im ersten Moment verwundert hat. Aber sie führt den Leser sicher durch die Geschichte und man freut sich richtig, wenn die Erzählung von einem zum anderen wechselt.

Die Autorin schafft es eine zauberhafte Romantik in ihre Geschichte zu legen, ohne Kitsch.

Ich muss gestehen dieses Buch war ein schöner Ausflug und eine absolut willkommene Abwechslung zu meiner "düsteren Thriller-Welt" und hat mich überrascht.