Wenn Liebe zum Wahn wird

Ewig Dein - Daniel Glattauer

Ewig Dein
von Daniel Glattauer

Als sie Hannes im Supermarkt zufällig begegnet, weiß Judith noch nicht, dass es ein Wiedersehen geben wird. Doch er hat sich auf den ersten Blick in sie verliebt. Sie treffen sich, er ist vollkommen von ihr vernarrt, was Judith ein wenig auf die Nerven geht. Doch aus Nervereien werden nach und nach richtige Psychospielchen, da er sie auf Schritt und Tritt verfolgt und ihr sogar in ihren Träumen auflauert...

Anfangs war ich irgendwie enttäuscht. Das Buch war so überhaupt nicht, wie ich es mir vorgestellt habe. Eine Protagonistin, mit der ich irgendwie nicht wirklich was anfangen konnte, und ihr vollkommen vernarrter Verehrer, der eigentlich recht normal erscheint - mal abgesehen von seinem krankhaft süßholzraspelndem Benehmen, wenn er Judith begegnet.

Und dann kam plötzlich der Punkt, wo der Wendepunkt mir so richtig ins Gesicht schlug. Hannes' Aktionen werden immer krasser und Judith verliert immer mehr den Verstand. Das Buch wird irre! Und es war so spannend, dass ich es ab diesem Punkt in einem Zug durchgelesen habe.

Fazit: Es dauert ein bisschen, bis die "Wirkung" des Buches einsetzt. Aber ab einem gewissen Punkt geht es steil bergauf! Ich war von dieser ungewöhnlichen Liebesgeschichte auf jeden Fall überrascht und kann es auch denen empfehlen, die eigentlich nicht auf Liebesromane stehen.