Wenn man an TV Krimi Gerichtsmedizin glaubt

Schwimmen Tote immer oben? - Michael Tsokos

Schwimmen Tote immer oben?
von Michael Tsokos

Leider nicht so spannend und mit Neuigkeiten gespickt wie erwartet- eher etwas für Neulinge die an Gerichtsmedizin interessiert sind

Der Titel machte mich neugierig und da ich mir nie diese Frage gestellt habe wurde mein Interesse geweckt.
Ursprünglich zu einer Buchlesung zu einem Thriller von Herrn Tsokos habe ich das Buch mitgenommen.

Aus dem Inhalt:

Herr Tsokos ist Vielen bekannt aus dem TV.
Und in diesem Buch nimmt er als Fachkundler die Aussagen einige Dinge aus dem Krimi TV auseinander und portiert sie in die Realität.

Wenn man davon ausgeht das man alles glaubt was einem das TV serviert, dann ist das Buch interessant zu lesen.
Es ist neben dem Vor – und Nachwort in 30 überschaubare Abschnitte (Irrtümer) unterteilt.
Diese lassen sich entspannt und gut lesen.
Fremdwörter werden erklärt.
Man ist sehr schnell durch.
Die Kapitel sind mit Zeichnungen von Christoph J. Kellner bebildert- ob sie einem gefallen ist Geschmackssache!
In jedem Fall hätte mehr in das Buch gepasst, wenn die Seiten nicht so mit einer Zeichnung pro Seite oder großformatigen Zeichnungen gestreckt worden wären.
Man hat das Gefühl das so mehr Seiten geschaffen wurden, um diesen Buchpreis zu rechtfertigen.
Meine Erwartungen waren höher und es war ok aber nicht herausragend zu lesen und ich bin etwas enttäuscht!
Für absolute Neulinge ist das Buch sicher interessant.

Fazit:
Ein bekannter Name macht nicht immer ein Topseller!
Daher gebe ich eine 3,5 Sterne Bewertung