Wenn man den Feind liebt...

Destiny! Die letzten Jäger der Truth Guardians -

Destiny! Die letzten Jäger der Truth Guardians
von Ivonne K. Wimper

Das Buch habe ich schon im letzten Jahr ausgelesen, leider konnte ich aus verschiedenen Gründen bis jetzt nicht die Rezension dazu schreiben. Dafür muss ich entschuldigen.

Zum Cover muss ich sagen, dass mir sowohl das Alte wie auch das jetzige Gefallen hat. Beim Alten war es so, dass es meiner Meinung nach eher die Darstellung des Settings gegeben hat, beim neuen ist es eher so, dass es die Geschichte beflügelt.

Zum Inhalt, ich habe eine leichte und schnelle Geschichte erwartet, dies war nicht der Fall. Denn wenn man denkt, dass es hier um Edward und Bella ähnlichen Plot geht ist hier falsch. Das Setting baut darauf auf, dass Breanna bei Vampiren aufwächst und dann als junge Frau sich in dem Feind verliebt, der ist ein Vampirjäger.

Die Spannungen zwischen den beiden fand ich toll, denn einerseits muss Sie sich entscheiden (oder nicht) andersseits wird es eine Auslöschung geben und wenn man es wirklich mal ernst sieht, dann wird hier versucht die Familie von Breanna zu eliminieren.

Ich persönlich fand den Aufbau des Plots wirklich gut, die Autorin schreibt flüssig. Ab und zu kam es zu leichten Zeitsprüngen, wo ich kurz überlegen musste. Aber ein Buch was absolut lesenswert ist.