Wenn man die erste Liebe nicht erkennt

Perfekt für dich - Chantal Schreiber

Perfekt für dich
von Chantal Schreiber

Perfekt für die Sommerferien und junge Mädels.

Ein sehr tolles Buch für junge  und junggebliebene Mädels und einfach eine perfekte Lektüre für die Sommerferien.

Kim ist 13, schlecht in Mathe und total verliebt in Danny, einen älteren Jungen aus ihrer Schule, der sie nicht wirklich wahrnimmt. Doch der sympathische Lego aus dem Fußballcamp nimmt Kim sehr wohl war und umgarnt Kim jeden Tag aufs Neue. Wird Kim merken, dass zwischen ihr und Lego mehr als nur Freundschaft ist? Und schließt sie Frieden mit Mila, ihrer Nachhilfelehrerin, die Kims Mutter anstelle von Danny engagiert hat? Oder wird eine verheerende Handlung von Kim, sie komplett ins Aus befördern?

Auch als erwachsenes Mädchen habe ich das Buch sehr gemocht. Alle Charaktere sind überaus sympathisch und haben besondere Beziehungen zu einander. Kim ist mit ihren 13 Jahren sehr naiv und hat bestimmte Traumvorstellungen vom Leben. Sie muss jedoch feststellen, dass nicht immer alles nach Plan läuft und das ist gut so.

Ich denke das Buch ist sehr gut für junge Mädels geeignet, weil sie vielleicht auch in solchen Situationen stecken, in denen sie sich von ihren Mitmenschen nicht verstanden fühlen und in denen alles anders als geplant läuft und man sich nicht mal der besten Freundin anvertrauen kann. Das Buch zeigt ihnen dann, hey das ist ganz normal, dass du dich so fühlst, anderen Mädels geht es auch so.