Wenn man die Vergangenheit bewältigen muss um der Zukunft eine Chance zu geben.

Füreinander bestimmt. Violet und Luke - Jessica Sorensen

Füreinander bestimmt. Violet und Luke
von Jessica Sorensen

Ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Jessica Sorensens Bücher sind immer wieder ein Lesegenuss.

Violet hat in ihrer Kindheit ein traumatisches Horrorszenario erleben müssen und wurde seither von Pflegefamilie zu Pflegefamilie weitergereicht.

Davon überzeugt nirgendwo hin zugehören und es nicht wert zu sein von anderen geliebt zu werden, sehnt sich Violet danach nichts zu fühlen und auf nichts und niemanden angewiesen zu sein.

Zudem sucht sie oft Nahtoderfahrungen in dem sie sich absichtlich in Lebensgefährliche Situationen begibt und darüber nachdenkt ihrem Leben einfach ein Ende zu setzen.

Luke hingegen versucht von seiner Drogensüchtigen und Wahnsinnigen Mutter los zukommen, die seine Kindheit zur Hölle auf Erden gemacht hat. Er hat sich geschworen nur noch seine eigenen Intressen und Bedürfnissen im Leben Raum zu geben. Nie wieder will er die Kontrolle über sein Leben verlieren um es anderen Menschen recht zu machen und benutzt zu werden.

An einem Abend stürzt Violet nun Buchstäblich in Lukes Leben und es beginnt eine ergreifende Geschichte um Vertrauen, Liebe, Zugehörigkeit, Fürsorge und die Dämonen der Vergangenheit.

Mein Fazit:

Von allen Romanen, die ich von der Autorin Jessica Sorensen gelesen habe, ist die Geschicht um Violet & Luke mit Abstand die Beste. Ich kann es kaum erwarten die Fortsetzung zu lesen und zu erleben, wie es mit den beiden weitergeht.